Die Polizeiinspektion Neuwied sucht nach Zeugen

Räuberische Erpressung in Neuwied

Räuberische Erpressung in Neuwied

Neuwied. Am Samstag, 12. August, waren zwei Opfer im Alter von 15 und 18 Jahren gegen 14.40 Uhr mit einem 17-jährigen Freund in dem Neuwieder Innenstadtbereich unterwegs. In der Fußgängerzone wurden die Beiden von einem Mann, der diese vorher beobachtet haben soll, im Genick gepackt und in eine Passage geschoben. Hier forderte der Täter die Herausgabe der beiden Mobiltelefone. Da die Opfer dem Täter körperlich deutlich unterlegen waren, händigen sie ihre Telefone aus. Der Täter flüchtet anschließend in Richtung Marktstraße.

Täterbeschreibung: dunkelhäutige männliche Person, ca. 1,80 Meter groß, schlanke Figur, ca. 20 – 25 Jahre alt, kurze schwarze Haare, trug graues T-Shirt und Jeans, sprach deutsch ohne Akzent.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Neuwied