Bäckerei Voigt unterstützt Heimerzheimer Taekwondo-Sportler

Ranye Drebes kann sich nun auf Wichtiges konzentrieren

Ranye Drebes kann sich nun auf Wichtiges konzentrieren

Der Heimerzheimer Unternehmer Theo Voigt (2.v.l.) und Taekwondo-Kämpfer Ranye Drebes (2.v.r.) besiegelten ihre Partnerschaft im Beisein von Ortsvorsteher Hermann Leuning und Rainer Drebes, Vater des begabten Sportlers. Axel Vogel

Heimerzheim. Da ihm die Jugend sehr am Herzen liegt, hatte sich der Heimerzheimer Ortsvorsteher, Hermann Leuning, auf die Suche nach einem Förderer des hochambitionierten Heimerzheimer Taekwondo-Sportlers Ranye Drebes gemacht und ist im eigenen Ort fündig geworden. Bäckerei-Unternehmer Theo Voigt wird den mehrfachen Deutschen Meister, Europa- und Weltmeister vom Taekwondo Verein Swisttal in Zukunft unterstützen. Diese starke Partnerschaft schlossen die beiden im Beisein von Hermann Leuning und Vater Rainer Drebes im Sitz der Bäckerei Voigt in Heimerzheim.

Als Familienunternehmen mit über 120-jähriger Tradition ist die Bäckerei Voigt fest in der Region verwurzelt und fühlt sich auch dem Sport verbunden. Der Heimerzheimer Ortsvorsteher begleitet die überaus positive Entwicklung von Drebes schon länger. Kurz vor seinem 16. Geburtstag wollte er ihm einen starken Partner an die Seite stellen, so Leuning. „Diesen haben wir mit Theo Voigt nun gefunden und Ranye kann sich voll auf Schule und Sport konzentrieren.“ Er ist Schüler der Eliteschule des Sports am Tannenbusch-Gymnasium und Mitglied des Perspektivteams am Olympiastützpunk Rheinland. Insbesondere die Reisen zu Turnieren in ganz Europa und darüber hinaus stellen einen großen finanziellen Aufwand da, den auch der Verein nicht in Gänze tragen könne. So freute sich auch der Vereinsvorsitzende und Trainer, Dimitrios Lautenschläger, über die regionale Kooperation.