Verkehrskontrollen der Polizei in Bell, Mayen, Mendig und Polch

Raser im Visier der Ordnungshüter

Raser im Visier der Ordnungshüter

Symbolbild. Foto: Polizei

Region. Im Laufe des Mittwochs, 7. März, fanden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Mayen mehrere Verkehrskontrollen statt.

1. In der Zeit von 8 bis 9:45 Uhr fanden Kontrollen an den Kindergärten „Schwalbennest“ und „Hinter Backhaus“ in Polch statt. Bei der Kontrolle wurden in zwei Fällen Verstöße gegen die sichere Kinderbeförderung festgestellt. Hier wurden Kinder ohne erforderliche Kindersitze und Rückhalteeinrichtungen transportiert. In einem weiteren Fall hatte ein Fahrzeugführer einen Gurt nicht angelegt.

2. Aufgrund einer vorliegenden Bürgerbeschwerde wurde in der Zeit von 10.30 bis 11.20 einer Laserkontrolle in der Hauptstraße in Bell durchgeführt. Hier gab es keine Beanstandungen.

3. In der Fallerstraße in Mendig (Zone 30 km/h) wurde eine Laserkontrolle in der Zeit von 11.25 bis 12.15 Uhr durchgeführt. Hier wurden 11 geringfügige Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, die mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung geahndet wurden.

4. In Mayen, in der Kelberger Straße wurde durch die Verkehrsdirektion Koblenz, von 14.45 bis 18.45 Uhr, eine Radarkontrolle durchgeführt. 833 Fahrzeuge durchliefen die Kontrollstelle. Es wurden 47 geringfügige Verkehrsverstöße festgestellt, die eine gebührenpflichtige Verwarnung nach sich ziehen. In drei Fällen kam es zu einem Bußgeldverfahren, hier wurde die Geschwindigkeit von den erlaubten 50 km/h um mindestens 23 km/h überschritten. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 84 km/h gemessen. Hier erwartet den Fahrzeugführer ein Fahrverbot.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Mayen