Die Polizei informiert:

Remagener Polizei war oft im Einsatz

Remagener Polizei war oft im Einsatz

Zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen kam es am Freitag in Oberwinter. Foto: Polizei Remagen

Freitag, 19.12.2014 Auffahrunfall

Am 19.12.2014 kam es in Remagen-Oberwinter gegen 15.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem 7 Personen leicht verletzt wurden. Eine 43-jährige PKW-Fahrerin bemerkte zu spät, dass die vor ihr fahrenden Verkehrsteilnehmer an der Fußgängerampel anhielten. Sie fuhr auf und schob dadurch die 3 vor ihr stehenden PKW zusammen. Zwei der vier PKW wurden dabei so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Samstag, 20.12.2014

Alkoholisiert mit dem Motorroller unterwegs

Gegen 14.30 Uhr wurde im Bereich der Fritz-Beck-Straße in Burgbrohl ein 60-jähriger Motorrollerfahrer aus dem Brohltal kontrolliert. Bei der Kontrolle fiel auf, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Nach richterlicher Anordnung wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet.

Zimmerbrand durch Adventkranz

Gegen 21.50 Uhr meldete ein aufmerksamer Nachbar einen Zimmerbrand im Grünen Weg Sinzig. Offensichtlich hatten die Bewohner das Feuer nicht bemerkt. Die Feuerwehr Sinzig konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Vorsorglich wurde eine Bewohnerin im Krankenhaus behandelt. Wie sich später herausstellte, war sie glücklicherweise unverletzt geblieben. An dieser Stelle sei auf die lebensrettende Funktion von Rauchmeldern hingewiesen.

In Wohnung eingebrochen

Zwischen 08.30 Uhr und 18.00 Uhr drang ein Unbekannter in eine Wohnung in Sinzig-Bad Bodendorf, Am Kurgarten, ein. Hinweise bitte an die Polizei Remagen unter 02642/93820.

Weiterer Wohnungseinbruch

In der Zeit vom ca. 15.00 Uhr bis 19.30 Uhr drang ein Unbekannter in eine Wohnung in der Westumer Str. in Sinzig ein. Hinweise bitte an die Polizei Remagen unter 02642/93820.

Sonntag, 21.12.2014

Zimmerbrand

Gegen 05.30 Uhr wurde die Feuerwehr Remagen zu einem Brand in die Ubierstraße in Remagen gerufen. Die Bewohnerin wurde durch die Feuerwehr evakuiert. Die Bewohnerin und die Nachbarin, die ebenfalls Rauch eingeatmet hatte, wurden ärztlich behandelt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.

Pressemitteilung der PI Remagen