46. Feuerwehrball im Pfarrzentrum

Riesenstimmung bei der Wache Süd

Riesenstimmung bei der Wache Süd

Riesenstimmung bei der Wache Süd

Riesenstimmung bei der Wache Süd

Richtige Akrobatik war zu sehen.privat

Lahnstein. Mittlerweile jahrzehntelange Tradition hat der jährliche Feuerwehrball der Lahnsteiner Feuerwehr.

In der gewohnt gemütlichen Atmosphäre des Pfarrzentrums war auch in diesem Jahr wieder absolute Karnevalsstimmung garantiert. Dafür sorgte alleine schon – wie in den letzten Jahren - der Urkarnevalist Oliver Krech mit seiner Musik.

Und so herrschte bereits schon gute Stimmung in dem gut gefüllten Saale des kath. Pfarrzentrums, bevor pünktlich um 19.11 Uhr Programmchef Michael Faßbender den 46. Faschingsball der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein eröffnete und versprach den anwesenden närrischen Zuschauern ein vielseitiges fünfstündiges Karnevalsprogramm der Spitzenklasse. Eröffnet wurde der Abend mit dem Einmarsch der Traditionsgarde Rot-Weiß aus Lahnstein.

Farbenprächtig und bunt wurde es dann beim Einmarsch der Närrischen Turmgarde mit ihrer Kindertanzgarde und ihrer Solotänzerin,

sowie bei den nachfolgenden Showtänzen des Showballetts vom Horchheimer Carnevals -Vereins -HCV -, von der Traditionsgarde Rot- Weiß, von den TGO Pallettis, sowie der CCO Junioren Tanzgarde und dem CCO Showballett, die alle bei dieser Veranstaltung nicht hinweg zu denken sind. Die jungen Männer und Frauen versprühten eine Freude, die ansteckend auf das Publikum wirkte. Sie sorgten mit ihren schönen Kostümen für eine Augenweite und zeigten an diesem Abend, was in ihnen steckte.

Fantastische Tänze, Rhythmus im Blut, atemberaubende Hebefiguren und Showeinlagen, höchstes tänzerisches Niveau, all dies sorgte beim Publikum für große Begeisterung.

Auch das Solo- Tanzmariechen Kelly Carey begeisterten mit ihren hochprofessionellen artistischen Darbietungen die Besucher im Saal.

Seinen großer Auftritt und ein Heimspiel hatte natürlich Prinz Dirk I. - von Blitz und Funken, der als Brandmeister aktiv in der Feuerwehr tätig ist und seine Lieblichkeit Lahno - Rhenania Anna I. mit ihrem Gefolge, welche sich vor Ort von der fantastischen Stimmung im Saale überzeugen konnten. Prinz Dirk I. ist bereits nach H. G. Zimmermann -1961-, Johannes Lauer -2000-, und Gerd Schwan -2007 – der vierte Prinz, der nach dem Kriege aus den Reihen der Feuerwehr kommt.

Natürlich durfte das mit Spannung erwartende Feuerwehrmännerballett der Wache Süd, das in diesem Jahr von Kameraden der Feuerwehr Miellen unterstützt wurde, als Abschluss des Abends nicht fehlen. Auch in diesem Jahr boten die Akteure der Wache Süd eine unterhaltsame und gekonnte Show und zeigten, wie man mit Fantasie und geübten Tanzschritten das Publikum begeistern kann und kamen natürlich ohne Zugabe nicht von der Bühne.

Zielsicher und gekonnt führte Michael Faßbender durch das Programm und verstand es – wie in den Jahren davor- auch an diesem Abend brilliant das Publikum zu führen.

Ein toller Abend

Insgesamt war es wieder ein tolles Programm, ein echter rheinischer Karnevalsabend mit abwechselnden Auftritten und Tanz. Erfreulich ist, dass Jahr für Jahr diese Veranstaltung gut besucht ist.

Ein Garant dafür ist das seit Jahren gute und abwechslungsreiche Programm sowie preiswertes gutes Essen und Trinken.