Sylvester-Spatzen Mayen-Hausen präsentieren:

„Robin Hood“

„Robin Hood“

Mayen-Hausen. Die „Sylvester-Spatzen“ aus Mayen-Hausen entführen das Publikum ins späte Mittelalter, wo die arme Dorfbevölkerung unter der strengen Herrschaft des habgierigen Sheriffs von Nottingham zu leiden hat.

Alle können miterleben, wie Robin Hood und seine Freunde, Bruder Tuck, Little John und Will Scarlett für Gerechtigkeit sorgen und den gemeinen Sheriff um so manche Silberlinge bringen.

Das Musical von Simon Bellett bietet Musik für jeden Geschmack. Der Kinder- und Jugendchor singt wunderschöne Balladen, Romantisches aus dem 16. Jahrhundert, es wird aber auch gerappt und so richtig gerockt...! Die abwechslungsreiche Musik hat bei den Proben schon für gute Stimmung gesorgt und bei der Präsentation einzelner Lieder bei öffentlichen Auftritten in der Region war auch das Publikum begeistert. Es wird romantisch, spannend, lustig, rührend.

Bei den beiden Aufführungen am 11.11. (16 Uhr) und 12.11. (15 Uhr) im Bürgerhaus Kottenheim wird es jeweils noch Überraschungsgäste geben.

Besonders der Einzug der Bogenschützen zum finalen Wettbewerb wird spektakulär. Die Besten messen sich im Bogenschießen und der Sieger erhält aus den Händen des Sheriffs den silbernen Pfeil als Preis überreicht.

Wird es Robin Hood gelingen, den Wettbewerb zu gewinnen oder lässt er sich vom Sheriff in eine Falle locken? Das Publikum wird Zeuge dieses spannenden Abenteuers und darf mit Lady Marian um Robins Leben bangen … Wird es Robin Hood auch diesmal gelingen den Sheriff zu überlisten?

Nach der Veranstaltung am Sonntag, 12.11. wird Kaffee und Kuchen angeboten und der Nachmittag mit der Familie kann gemütlich ausklingen.

Die „Sylvester-Spatzen“ möchten mit ihrem Musical aber auch Gutes tun – ganz im Sinne von Robin Hood, der auch stets an die Armen gedacht hat! Nach den Vorstellungen gibt es die Möglichkeit, sich am Info-Stand der „Mayener Suppenküche“ zu informieren und hier eine Spende für bedürftige Kinder in unserer Heimat zu machen, die nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit bekommen.

Der Vorverkauf ist in vollem Gange, Restkarten gibt es noch bei Schwindenhammer und Buchhandlung Reuffel in Mayen, Bäckerei Strahl in Hausen und „Blumentopf“ in Kottenheim.

Es gibt freie Platzwahl, Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Beginn.“