Kirmes und Junggesellenfest in Rodder

Rodder feierte vier Tagemit einem stimmungsvollen Programm

Rodder feierte vier Tage
mit einem stimmungsvollen Programm

Die Junggesellen von Rodder sind stolz auf ihr Hahnenkönigspaar.

Rodder feierte vier Tage
mit einem stimmungsvollen Programm

Rodder feierte vier Tage
mit einem stimmungsvollen Programm

Die Junggesellen von Rodder ziehen samtHahnenkönigspaar mit Musik ins Festzelt.

Rodder. Bei der traditionellen Kirmes, die zugleich auch das Fest der Junggesellen ist, boten die Jungs in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm. Die 17 Jungen des Junggesellenvereins, unter ihrem Vorsitzenden Sebastian Kurth, hatten alle Hände voll zu tun, um die vier Tage zu Organisieren.

Die Kirmesfeierlichkeiten begannen am Freitag, mit einer gut besuchten Rocknacht im Festzelt an der Kirche, wo die Cover Bands „Saint“ es richtig rocken ließen.

Am Samstag wurde zu der Musik der MSB Showband nicht nur das Tanzbein geschwungen, die Gastvereine ermittelten auch den Gewinner des Meterbierpokales.

Der Sonntag begann mit dem bewährten Frühschoppen mit musikalischer Begleitung der Limbachtaler Musikanten.

Der Hunger konnte bei einem Mittagsmenü gestillt werden, für Kaffee und Kuchen am Nachmittag war reichlich gesorgt. Für die Unterhaltung der Kleinen Gäste waren die Freundinnen der Junggesellen verantwortlich. Besonders das Kinderschminken war neben Spielmobil, Hüpfburg und Bobby Car Rennen sehr gefragt.

Discomusik mit „Fun-Fair“ ließen den Sonntagabend ausklingen. Am Montag musste der amtierende Hahnenkönig Christoph Jüngling seine Königswürde verteidigen. Er fand mit Bruder Markus Jüngling und seiner Königin Katharina Jüngling einen würdigen Nachfolger.

Mit Tanzmusik der MSB Showband und der großen Verlosung bei der es wertvolle Preise zu gewinnen gab, klangen die Festivitäten der Junggesellen aus.