Dähler Narrenzunft Bornskrug 1881 e.V.

Rote Rosenfür die Heimbewohner

Rote Rosen
für die Heimbewohner

Die Abordnung aus dem Dahl im Seniorenheim Koblenz-Arenberg. privat

Koblenz. Bereits vor zwei Jahren nach dem Ausfall des Zuges in Koblenz hatte die Narrenzunft die spontane Idee, die Blumen die ursprünglich für den geplanten Rosenmontagszug als Wurfmaterial angeschafft wurden, im Seniorenheim Koblenz-Arenberg unter den Bewohner des Heimes zu verteilen. Das war damals eine sehr gelungene Aktion und brachte viel Freude unter den älteren Menschen. In diesem Jahr hatte der zweite Vorsitzende Peter Kraemer wieder die Idee, die Heimbewohner mit einem Blumengruß aus dem schönen Dahl zu überraschen. Am Veilchendienstag war es dann so weit und die Dähler Narrenzunft zog mit einer Abordnung in die Cafeteria des Seniorenheimes ein. Mit im Gepäck hatte die Narrenzunft 200 rote Rosen und ihren Stimmungssänger Wolfgang Fischbeck. Nach kurzer Begrüßung durch den Präsidenten Kevin Baulig brachte Stimmungssänger Wolfgang Fischbeck den Saal in Schwung. Nach einigen Karnevalsschlagern und Schunkelrunden, verabschiedeten die Dähler sich mit ihrem traditionellen Bornskruglied.

„Das war wieder eine gelungene Aktion. Die Freude der älteren Menschen, auch an Karneval nicht in Vergessenheit zu geraten, war sehr groß und Antrieb für uns, diese schöne Sache auf jeden Fall zu wiederholen“, so Peter Kraemer, zweiter Vorsitzender Dähler Narrenzunft Bornskrug 1881 e.v.