TC Rheinbrohl hielt Mitgliederversammlung ab

Rückblick aufeine turbulente Saison

Rückblick auf
eine turbulente Saison

Der Erste Vorsitzende Peter Waldorf (3. v. l.) konnte verdiente Mitglieder des TC Rheinbrohl ehren. privat

Rheinbrohl. Auf ein turbulentes Jahr blickt der TC Rheinbrohl zurück. Seit dem Frühjahr ist ein neuer, stark verjüngter Vorstand im Amt, der einige Neuerungen eingeführt hat. Verabschiedet wurden, nach langjähriger Vorstandsarbeit, Gudrun Ross sowie Doris und Wolfgang Glass. Für seine 25-jährige Vorstandsarbeit wurde Glass mit der Goldenen Ehrennadel des Tennisverbands Rheinland auszuzeichnen. „Ich möchte mich persönlich nochmals bei allen für die langjährige, gute Zusammenarbeit bedanken“, so der Erste Vorsitzende Peter Waldorf. „Ein weiterer großer Dank geht an Renate und Günter Mertesacker, die mit unermüdlichem Einsatz für den Verein da sind.“

Bei den Medenspielen waren elf Mannschaften im Spielbetrieb, davon vier als Spielgemeinschaften mit Bad Breisig bzw. Bad Hönningen. Als sportlicher Höhepunkt ist dabei der Aufstieg der Herren-40-Mannschaft zu vermelden. Nachdem die Mannschaft bereits in der letzten Saison ungeschlagen Vizemeister wurde, gelang in dieser Saison der ersehnte Sprung in die höhere Klasse. Die Mannschaft wird daher in der nächsten Saison in der B-Klasse an den Start gehen.

Auch der Römerwall-Cup mit seinen beiden Turnierwochenenden war – wie in den vergangenen Jahren – der sportliche Höhepunkt der Saison. Über 80 Teilnehmer lieferten sich bei bestem Sommerwetter spannende Matches. Zudem war an diesem Wochenende die „Stephan Morsch Stiftung“ zu Gast. Viele Sportler und auch Besucher nahmen an der Stammzellentypisierung teil. Der Dank des TC galt allen Spendern und den Sponsoren, die diese Aktion ermöglicht hatten.