Mitgliederversammlung bei der Interessengemeinschaft Oberwinter

Sabine Junge ist neue Vorsitzende

Sabine Junge ist neue Vorsitzende

Der Vorstand der Interessengemeinschaft Oberwinter. Michael Uhrmacher, Christa Reinartz-Uhrmacher, Winfried Glaser, Wolfgang Kerp, Philipp Uhrmacher, Sabine Junge und Joachim Titz (v.l.). Privat

Oberwinter. Gut besucht war die Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft Oberwinter. So freute sich der scheidende Vorsitzende Wolfgang Kerp, neben zahlreichen Mitgliedern auch die Vertreter der Wirtschaftsförderung der Stadt Remagen, Herrn Bors und Herrn Balas, begrüßen zu können. In seinem Rückblick betonte Wolfgang Kerp, die positive Resonanz der Bürgerinnen und Bürger auf den vergangenen Adventsmarkt habe das neue Konzept bestätigt, den Adventsmarkt im historischen Ortskern zu bündeln, um so eine größere Dichte der Stände zu erreichen. Auch seien die beleuchteten Tannenbäume von den Anwohnern sehr gut angenommen worden, die überwiegend von ihnen liebevoll geschmückt wurden und Oberwinter die ganze Weihnachtszeit ein weihnachtliches Flair verliehen hätten. Er dankte allen Vorstandsmitgliedern und den vielen freiwilligen Helfern für ihre Unterstützung.

Abschied vom Vorsitzenden Wolfgang Kerp

Die Vorstandsmitglieder bedauerten sehr, dass Wolfgang Kerp aufgrund neuer beruflicher Herausforderungen für das Amt des Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung steht, das er jahrelang durch seine ruhige und ausgeglichene Art geprägt hatte. Bei den anschließenden Neuwahlen des Vorstandes wurde Sabine Junge als neue Vorsitzende einstimmig gewählt. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Christa Reinartz-Uhrmacher und zum Kassierer Philipp Uhrmacher, ebenfalls einstimmig, gewählt. Auch die Beisitzer Winfried Glaser, Wolfgang Kerp, Joachim Titz und Michael Uhrmacher erhielten das einstimmige Votum der Versammlung. „Ich habe gerne den Vorsitz übernommen und freue mich auf die neuen Aufgaben. Selbstverständlich steht die Organisation des Adventsmarktes im Fokus der Bemühungen, aber das muss ja nicht alles sein. In einem ersten Schritt möchte ich die Interessengemeinschaft im Ort bekannter machen und versuchen, mehr Bürgerinnen und Bürger für die Arbeit der Interessengemeinschaft zu gewinnen", stellt Sabine Junge fest.

Die erste mitgliederoffene Vorstandssitzung findet am 23. Juni um 20 Uhr in Uhrmacher‘s Restaurant, Hauptstraße 118, statt.