Navigationsgerät leitet Lkw-Fahrer zum Fuß der Burg Eltz

Schild ignoriert: Lkw-Fahrer fährt sich fest

Schild ignoriert: Lkw-Fahrer fährt sich fest

Der 38-jährige Lkw-Fahrer hatte sich von seinem Navi leiten lassen und festgefahren. Foto: Polizei

Wierschem. Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Schwarzwald wurde offensichtlich im Bereich der Burg Eltz durch sein Navigationssystem fehlgeleitet. Er missachtete ebenfalls das Verkehrszeichen 250 (Durchfahrt verboten) und befuhr mit seinem, mit 12 Tonnen Ladung beladenen Lkw vom Parkplatz den schmalen Zufahrtsweg zur Burg Eltz. Als der Lkw-Fahrer merkte, dass er sich offensichtlich verfahren hatte, stand er mit seinem Fahrzeug bereits auf einer steilen Gefällstrecke und konnte aus eigener Kraft nicht mehr zurückfahren. Das Fahrzeug musste von einer Abschleppfirma für Lkw geborgen werden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Mayen