Aus dem Polizeibericht...

Schlägerei im Icehouse Neuwied

Neuwied. Am Freitagabend kam es im Verlauf eines Eishockeyspiels in der Neuwieder Eishalle zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 45jährigen Mann und zwei jüngeren Männern (23 und 19 Jahre). Offenbar hatte sich der 45jährige über zwei Frauen aus der Gruppe der jungen Männer aufgeregt und sich diesen gegenüber abfällig geäußert. Als er von einem der jungen Männer (19) darauf angesprochen wurde, soll er diesen unvermittelt am Hals gegriffen und gewürgt haben. Dessen Bruder wollte ihm zur Hilfe eilen, infolge dessen auch er von dem 45jährigen Mann angegriffen worden sein soll. Der 45jährige soll den 23jährigen Mann geschlagen und ihm eine Kopfnuss gegeben haben, wodurch dieser einen Nasenbruch, eine gebrochene Hand und eine Schwellung am Kiefer davontrug.

Der Beschuldigte, welcher sich in Begleitung zweier Kinder dort aufhielt, wurde von der Security der Halle verwiesen. Seine Identität konnte zwischenzeitlich ermittelt werden.

Er wird sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuwied.