Meckenheimer Kita besuchte das Deutsche Museum in Bonn

Schlaue Füchse sindkreative LEGO-Baumeister

Schlaue Füchse sind
kreative LEGO-Baumeister

Schauen, vor allem aber Bauen war das Motto der Meckenheimer Vorschulkinder im Deutschen Museum. Stadt Meckenheim

Meckenheim. Die „Schlauen Füchse“ aus der Städtischen Kindertageseinrichtung „Pusteblume“ mit den Zusatzgruppen „Neue Mitte“ erkundeten das Deutsche Museum in Bonn. Die Vorfreude auf die Ausstellung „Stein auf Stein“ – Bausteinwelten aus Lego-Bausteinen – war schon zu Beginn der Busfahrt groß, befanden sich doch zahlreiche Lego-Fans unter den insgesamt 34 Vorschulkindern. Im Museum gab es dann über 600 verschiedene Lego-Modelle und sogar ganze Städtelandschaften zu bestaunen. An die Führung schloss sich ein interaktiver Workshop an, sodass die Meckenheimer Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen konnten und zu wahren Lego-Konstrukteuren avancierten.

Pressemitteilung

Stadt Meckenheim