Kita St. Elisabeth in St. Sebastian

„Schneeflocken“ im Zoo

„Schneeflocken“ im Zoo

Die zukünftigen Schulkinder begaben sich auf ihre Abschiedsfahrt nach Neuwied.privat

St. Sebastian. Kürzlich stand für die „Schneeflocken“-Kinder aus der Kita St. Elisabeth in St. Sebastian die Abschiedsfahrt der zukünftigen Schulkinder an. Mit dem Bus fuhren 21 Kinder mit ihren Erzieherinnen bei schönem Wetter und vollen Rucksäcken in den Zoo Neuwied.

Dort angekommen, stärkten sich alle erst einmal mit dem mitgebrachten Frühstück – so wurde Kraft getankt, und die Rucksäcke wurden leichter. Ganz nebenbei konnte die Gruppe schon bewundern, wie schnell ein Strauß durchs Gehege laufen kann. Danach spazierten alle zusammen einmal den „großen Rundweg“ entlang und kamen bergauf ganz schön ins Schwitzen.

Unterwegs konnten viele Tiere in ihren unterschiedlichen Lebensräumen beobachtet werden. Am besten gefielen den Kindern die Erdmännchen, die Löwen, die Seehunde und die Affen. Zur Mittagszeit wurde gemütlich gepicknickt, und es gab ein leckeres Eis zum Nachtisch für alle.

Bevor die Heimfahrt anstand, wurde auf dem Spielplatz noch ausgiebig gespielt. Das tolle Trampolin hatte seinen besonderen Reiz.

Um 15 Uhr fuhren die „Schneeflocken“ müde von dem tollen Tag zurück in die Kita, wo die Eltern schon gespannt auf die Erlebnisse der Kinder warteten.