-Anzeige-innogy informierte Anwohner und Gewerbetreibendein Ochtendung zu neuen Internet- und Telefonangeboten

Schnelles Internet kommt

Schnelles Internet kommt

Zahlreiche Bürger informierten sich in der Wernerseckhalle in Ochtendung zu den neuen Internet- und Telefonangeboten von innogy. innogy SE

Ochtendung. innogy arbeitet am Ausbau des hochmodernen Glasfaser-Breitbandnetzes in Ochtendung. Dadurch wechseln Anwohner und Gewerbetreibende auf die Überholspur der Internet-Datenautobahn. Die Breitbandprodukte des Anbieters innogy mit einer Download-Geschwindigkeit von über 100 Megabit pro Sekunde sollen Mitte des Jahres 2017 verfügbar sein. Die Tiefbauarbeiten haben bereits begonnen.

In einer Informationsveranstaltung konnte Ortsbürgermeisterin Rita Hirsch in der Wernerseckhalle am Raiffeisenplatz in Ochtendung rund 60 Anwohner und Gewerbetreibenden begrüßen. Michael Dötsch, Kommunalbetreuer und Leiter der Region Rauschermühle bei innogy, Steffen Heise bei innogy für den Breitbandausbau in der Region verantwortlich und innogy-Vertriebspartner Thomas Sisterhenn von Media Parts GmbH in Mayen erläuterten die Technik und stellten vor Ort die Produkte vor. „Durch das neue Netz werden wir einen Standortvorteil schaffen, der allen zu Gute kommt: Nicht nur Familien, sondern auch Selbstständige und Unternehmen profitieren vom Breitband-Engagement der innogy“, erläuterte Kommunalbetreuer Michael Dötsch, Leiter der Region Rauschermühle bei innogy.

Ein Wechsel auf das schnelle Netz ist den Bürgern allerdings erst nach der Inbetriebnahme des Netzes und nach Ablauf des jeweiligen Vertrages beim alten Anbieter möglich. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.innogy-highspeed.de. Telefonisch gibt es unter der kostenlosen Rufnummer 0800 99 000 66 oder bei Media Parts GmbH in Mayen, Tel. 0 26 51 – 49 55 49 Auskunft über die Angebote.

innogy SE