Gemütliche Seniorenfeier im Dorfgemeinschaftshaus

Schöner kölsche Nachmittag

Schöner kölsche Nachmittag

Viel Spaß hatten alle Gäste des Seniorennachmittags. Privat

Hümmerich. Unter dem Motto kölsche Lieder, kölsche Witze, kölsche Geschichten stand der Seniorennachmittag im Hümmericher Dorfgemeinschaftshaus. Martin Sandmann konnte im Namen der Hümmericher Seniorengemeinschaft die Gebrüder Theuer begrüßen, die alles dafür taten, dass dieser Nachmittag echt kölsch wurde.

Albert Theuer aus Hümmerich klärte über die Kölner und die rheinischen Gesetze auf und hatte darüber hinaus eine Menge herrlicher Tünnes- und Schäl-Witze mitgebracht, die alle Anwesenden viel lachen ließen. Sein Bruder Dieter Theuer kam aus dem Rheinland angereist und begeisterte mit Gesang und Gitarre und vielen kölschen Liedern die Hümmericher Seniorinnen und Senioren. Alle Teilnehmer waren hoch motiviert, kräftig mitzusingen. Von „Mer losse d’r Dom in Kölle“ über „Superjeile Zick bis hin zu „En unserem Veedel“ wurden viele bekannte und auch nicht so bekannte kölsche Lieder gemeinsam gesungen. Damit nicht genug, auch das traditionelle Geburtstagssingen wurde mit kölschen Liedern gestaltet. Martin Sandmann erzählte Interessantes und Wissenswertes über die zwei Kölner Kultfiguren Tünnes und Schäl und ihre Bedeutung für die Stadt Köln. Sein Fazit war, dass Köln mehr als eine Stadt ist, es ist ein Lebensgefühl.

Neben Wort- und Gesangsbeiträgen war ausreichend Zeit für Kaffee und Kuchen, nette Gespräche und Gedankenaustausch. Allen Akteuren wurde ein großes Dankeschön ausgesprochen. Nach einem so lustigen und freudigen Nachmittag ging man in dem Bewusstsein auseinander, unvergessliche, schöne und unterhaltsame Stunden miteinander verbracht zu haben.

Nächstes Treffen

Der nächste Seniorennachmittag findet am 16. November um 15 Uhr im Hümmericher Dorfgemeinschaftshaus statt. Informationen zu der Hümmericher Seniorengemeinschaft und ihren Aktivitäten erteilen Martin Sandmann unter Tel. (0 26 87) 13 48 oder sandmann-1@t-online.de und Horst Bodzian unter Tel. (0 26 87) 92 97 13 oder horst@bodzian1.de.