Initiative „Schalke hilft“

Sein größter Geburtstagswunsch ging in Erfüllung

Sinzig. „Das wäre mein schönstes Geburtstagsgeschenk“, schwärmte Manuel Jose Romingos Steller im Rahmen eines Gesprächs mit Esther Zimmermann, Einrichtungsleitung im Johanniter-Haus Sinzig. Gemeint war ein Trikot des Schalke-Spielers Breel Embolo (Nr. 36) und am besten gleich von diesem persönlich signiert. Herr Steller, der seit März 2016 in der Einrichtung lebt, ist erklärter Schalke-Fan und hegte diesen Wunsch bereits seit langem.

Dieser stellte jedoch für die nachweisliche Fußball-Laiin Zimmermann eine beachtliche Herausforderung dar. Glücklicherweise wusste sie, an wen sie sich wenden konnte. Das Johanniter-Stift in Gelsenkirchen ist bekannt für seinen ältesten Schalke-Fanclub und die dortige Einrichtungsleitung für ihre guten Kontakte zum Verein. So konnte dank des großartigen Einsatzes von Frau Beate Wischermann und der Initiative „Schalke hilft“, Herr Stellers Wunsch in Erfüllung gehen. Etwas verspätet, aber überglücklich nahm er das langersehnte Trikot in Empfang.