60-Plus-Aktiv-Treff des Postsportvereins Remagen

Seniorenberaterin Frauke Simeit wurde spektakulär verabschiedet

Seniorenberaterin Frauke Simeit wurde spektakulär verabschiedet

Eine „Schnuppertour“ durfte zum Abschied nicht fehlen.privat

Remagen. Die Mitglieder des 60-Plus-Aktiv-Treffs des Postsportvereins Remagen haben Seniorenberaterin Frauke Simeit spektakulär verabschiedet. Simeit leitete den aktiven „Seniorenkreis“ mit großem Engagement und zur Freude der Beteiligten. Seit der Gründung im Juli 2011 gab es zahlreiche gemeinsame Unternehmungen. Besonders das vom damaligen Mitglied Manfred Bach angeleitete Boulespiel zählt noch heute zur beliebtesten Freizeitbeschäftigung der Mitglieder des 60-Plus-Aktiv-Treffs. Nach fast fünf Jahren verlässt Simeit schweren Herzens Remagen und nicht zuletzt ihre aktiven Senioren.

Mit Ehemann Harald, der ebenfalls im Postsportverein aktiv war, wurde ein besonderer Abschied gestaltet. Mitglied Hilli Joleit informierte Bach als ehemaliges Gründungsmitglied und bat um eine kreative Unterstützung. Das gelang beiden zur absoluten Überraschung der übrigen Mitglieder - und vor allem von Simeit.

Symbolisch für den Postsportverein kam Bach mit seinem „postgelben“ V8 Mustang GT (224 PS).. Zuvor hatte Joleit die Gruppe im Unklaren gelassen, wer noch als Überraschungsgast kommt. Mit Noten und Text wurde das Abschiedslied „Hoch auf dem gelben Wagen“ eingestimmt. Mit dem Sound eines lautstarken Mustang GT lockte Bach alle vor die Tür des Vereinsheims in Remagen. Ungläubiges Staunen und zugleich große Freude stand den Mitgliedern des 60-Plus-Aktiv-Treffs und vor allem Simeit und Ehemann Harald im Gesicht.

Mit Abschiedsfotos und einer „Schnuppertour“ endete für Simeit eine erfolgreiche Zeit in Remagen als sehr beliebte Seniorenberaterin.