Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“

„Setze ein Lesezeichen“

„Setze ein Lesezeichen“

Fleißig und konzentriert wurden die bunten Lesezeichen gefaltet. privat

Höhr-Grenzhausen. Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr das City- und Brunnenfest vor Kurzem statt. Diesmal war auch der Kinderhort „Zweite Heimat“ dabei und hat ein „Zeichen“ gesetzt. Viele bunte Lesezeichen wurden mit den Kindern gebastelt. Nach dem Aufbau des Standes ging es auch schon direkt los und Kinder wie auch Eltern fragten ganz erstaunt und interessiert, was der Stand denn Schönes anzubieten hätte. Aus vielen bunten Blättern wurden einmalige Lesezeichen gefaltet. Diese konnten am Ende in bunten Stoffsäckchen mitgenommen werden. Daran befestigt waren lustige Sprüche, wie zum Beispiel: „Lesen gefährdet die Dummheit“.

Sowohl Eltern als auch Kinder waren mit dem Ergebnis zufrieden. Nach dieser erfolgreichen Aktion freuen die Verantwortlichen sich schon auf das nächste Jahr.