Mitglieder des TV Weißenthurm 1868 e.V. waren bei Wettkämpfen wieder sehr erfolgreich

Siegreiche Sportler wurden geehrt

Siegreiche Sportler wurden geehrt

Als Überraschung wurde Maria Breitbach die Franz-Weber-Medaille verliehen.privat

Siegreiche Sportler wurden geehrt

Die „Dancing Girls“ haben im vergangenen Jahr tolle und akrobatische Tänze gezeigt und waren bei Wettbewerben sehr erfolgreich.

Siegreiche Sportler wurden geehrt

Die Turner haben mit ihren Mannschaften im Jahr 2016 jeweils den ersten Platz in der Gauliga erreicht.

Siegreiche Sportler wurden geehrt

Die Mannschaft der Turnerinnen Jahrgang 2008 und jünger erreichte den zweiten Platz bei der Gau-Miniliga.

Weißenthurm. Auch im Jahr 2016 waren die Mitglieder des TV Weißenthurm 1868 bei Wettkämpfen wieder sehr erfolgreich. Diese Sportler wurden im Foyer der Stadthalle geehrt. Die Turner haben mit ihren Mannschaften im Jahr 2016 jeweils den ersten Platz in der Gauliga erreicht. Dabei handelte es sich um den Pflicht-6-Kampf in der jahrgangsoffenen Klasse und für den Jahrgang 2009 und jünger. Geturnt haben: Dennis Macic, Paul Dergunov, Ali-Can Akdag, Tunahan Akdag, Michael Gromov, Jonas Kasemir, Ilja Heiser und Kemal Erbenzer.

Auch die älteren Turner - Sascha Blätter, Pascal Glowienka und Tim Hartung - waren mit der KTV wieder erfolgreich in der 2. Bundesliga vertreten. Des Weiteren konnte Pascal Glowienka im Einzelwettkampf den zweiten Platz bei den Rheinland-Pfalz-Einzelmeisterschaften und den dritten Platz bei den TVM-Einzelmeisterschaften erkämpfen.

Die Mannschaft der Turnerinnen Jahrgang 2008 und jünger erreichte den zweiten Platz bei der Gau-Miniliga. Geturnt haben: Jilina Weber, Emma Lembgen, Sarah Bäder, Bajan Aldib und Emilia Zimmer. Im Einzelwettkampf konnte sich Jilina Weber den dritten Platz bei den Gau-Cup-Einzelmeisterschaften erturnen.

Im Bereich Tanz waren vor allem die „Dancing Girls“ sehr erfolgreich. Sie belegten den ersten Platz beim Gewerbeparkfest in Mülheim-Kärlich, den dritten Platz bei der „Happy Gymnastics“ und den vierten Platz beim „Rendezvous der Besten“. Die Tänzerinnen dort waren: Nina Cerullo, Sophia Felden, Chantal Heuser, Celine Klaasen, Lara Klinkner, Amelie Lembgen, Elha Meskic, Lisa Meyen, Lara Moczynski, Celine Moog, Lea-Selin Neifer, Victoria Peters, Carina Peters, Laura Schreiner, Stina Schulte, Sanina Starcevic, Marie Zirvas, Tamina Zirwes und Michelle Zobel.

Die Ligamannschaft im Boule gewann die Meisterschaft der Bezirksliga Nord und die Relegation zur Regionalliga. Folgende Mitglieder haben den Verein vertreten: Mounir Andour, Claudia Busch, Detlef Busch, Max Op den Camp, Christoph Groß, Martina Hennige, Jürgen Müller, Toni Nick, Daniela Schupp und Jennifer Wagner. Außerdem konnte sich die Damenmannschaft - Claudia Busch, Daniela Schupp und Jennifer Wagner - einen Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft sichern.

Über den Team-Pokal konnte sich in diesem Jahr an das Trainerteam der Abteilung Leichtathletik freuen. Dies sind Edith Schulte, Torsten Schulte, Stina Schulte und Son Tung Nguyen. Der Eppelein-Pokal ging an Michael Gromov. Er wurde zum wiederholten Mal Gauligameister im Einzelwettkampf und erreichte den zweiten Platz bei der Verbandsmeisterschaft.

Verdiente Mitglieder

wurden ausgezeichnet

Auch verdiente Mitglieder des Vereins wurden geehrt. So wurde Hartmut Schneider die Ehrennadel des Sportbundes in Bronze verliehen. Für seine 60-jährige Mitgliedschaft wurde Manfred Hennrichs ausgezeichnet. Das Sportabzeichen hat Hedwig Klodewig bereits zum 40. Mal abgelegt. Werner Hoffmann erreichte 35 Sportabzeichen. 25 Jahre als Übungsleiter ist Karin Brennich beim TV Weißenthurm tätig. Auch dies ist eine Auszeichnung wert.

Als Überraschung wurde Maria Breitbach die Franz-Weber-Medaille verliehen. Diese Medaille bringt zum Asudruck, in welch besonderem Maße sich Maria Breitbach um den Verein verdient gemacht hat.