DJK Müllenbach

Sommerwanderung zum Ahrsteig

Sommerwanderung zum Ahrsteig

Die Wanderung auf dem Ahrsteig hielt einige Aussichtspunkte bereit. privat

Müllenbach. Zur Sommerwanderung führte die Wanderabteilung der DJK Müllenbach ihren Weg auf dem bereits fleißig begangenen Ahrsteig fort. Diesmal stand eine zwölf Kilometer lange Etappe von Schuld nach Liers auf dem Programm. Zu Beginn ging es für die neun Teilnehmer erstmal ordentlich bergauf zu dem beeindruckenden Felsmassiv der Spicher Ley mit imposanten Ausblicken auf Schuld und das Ahrtal.

Über Waldwege und an Wiesen entlang ging es wieder hinab an die Ahr und weiter nach Insul. Durch schattige Auenwälder und über Forstwege wanderte man nach Sierscheid und weiter ordentlich bergauf zur Dümpelhardt, dem höchsten Punkt der Etappe. Über karge Heideflächen ging es hinunter zum Ziel nach Liers, wo sich die Wanderer noch ein wenig in der Sonne erholten.

Auch die Herbstwanderung am 22. Oktober führt wieder auf den Ahrsteig. Dann von Liers nach Kreuzberg.