Das Plaidter Prinzenpaar übergab Spenden an das Koblenzer Kinder- und Jugendhospiz

Spenden sammeln statt Präsente

Spenden sammeln statt Präsente

Das Plaidter Prinzenpaar mit begleitenden Abordnungen bei der Spendenübergabe. privat

Plaidt. Das Plaidter Prinzenpaar der Session 2016/2017, hatte sich in der zweiten Hälfte seiner Amtszeit dazu entschieden, auf Präsente jeglicher Art, insbesondere auf Blumengebinde, zu verzichten. Stattdessen sammelte es Geld für eine Einrichtung, die ihm sehr am Herzen liegt: das Koblenzer Kinder- und Jugendhospiz.

Sämtliche Karnevalsvereine der Pellenz, Frauengemeinschaften, Nachbarschaften, die kath. Kirche St. Willibrord Plaidt und viele andere sind dem Wunsch des Prinzenpaares nachgekommen, sodass nun dem Kinder- und Jugendhospiz die stolze Summe von 5.500 Euro übergeben werden konnte.

Zur Übergabe wurde das Paar von Abordnungen des NCV Nickenich, der KG Saffig, der KG Kretz und natürlich der GKG 1971 Plaidt e.V. begleitet. Jessica Lehnen, Teamleitung im Hospiz, hatte zuvor in einem Gespräch über die Aufgaben eines Hospiz aufgeklärt. Mit ihrer fröhlichen Art und dem lockeren Umgang mit dem Thema „Tod“ hatte sie alle sehr beeindruckt. Das Plaidter Prinzenpaar bedankt sich bei allen für die große Spendenbereitschaft.