Neue Jungholzhalle besticht durch hohen technischen Standard und gute Erreichbarkeit

Stadt Meckenheim und BONN-TICKET gehen Partnerschaft ein

Stadt Meckenheim und BONN-
TICKET gehen Partnerschaft ein

Bei der Vertragsunterzeichnung mit der „Ausgehplattform“ BONNTICKET (v.l.n.r.) BONNTICKET-Leiter Frank Ariza y Ramos, Bürgermeister Bert Spilles und der Erste Beigeordnete Holger Jung. Stadt Meckenheim

Meckenheim. Im Jahr 2017 zusammen mit dem neuen Rathaus fertiggestellt, besticht die Jungholzhalle durch eine zeitgemäße Architektur, einen hervorragenden technischen Standard und gute Erreichbarkeit. Die modern ausgestattete „Halle für Alle“ bietet sich sowohl für Tagungen, Ausstellungen, Konzert-, Kultur- und Freizeitveranstaltungen als auch für Ausstellungen und Messen an. Der Veranstaltungsort genügt bereits gehobenen Ansprüchen. Jetzt stellt die Stadt Meckenheim auch den Verkauf der Eintrittskarten auf professionelle Beine und geht eine Kooperation mit der Bonnticket GmbH ein. Den Vertrag unterzeichnen Bürgermeister Bert Spilles und Frank Ariza y Ramos, Prokurist/Leitung der Bonnticket GmbH, im Rathaus Meckenheim. „Wir sind froh, in der Bonnticket GmbH einen professionellen Partner gefunden zu haben, der uns in der Vermarktung der Jungholzhalle weiter voranbringen wird“, so Bürgermeistert Bert Spilles. Frank Ariza y Ramos ergänzt: „Wir freuen uns ganz besonders, die Stadt Meckenheim dabei zu unterstützen, einen einstmals weißen Punkt auf der Event- und Konzertlandkarte in der Region nun mit viel Farbe zu füllen. Diese Halle bietet alle Voraussetzungen für ein ereignisreiches, kulturell hochwertiges aber auch abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm.“

Erste stimmungsvolle Veranstaltungen in der Jungholzhalle gaben schon einen Vorgeschmack auf das künftige, facettenreiche Programm. Drei zukünftige Events stehen beispielgebend für die Vielfalt: „Dat Kölsche Hotel – Rheinischer jit et nit“ am 29. April um 19 Uhr, „Musical Magics – Die außergewöhnliche Musical-Gala“ am 5. Mai um 19.30 Uhr sowie das „Meckenheimer Oktoberfest meets Kölsch“ mit Björn Heuser, den Boore und den Räubern am 22. September um 16 Uhr.

Sie und viele weitere Künstler begeistern das Publikum in der Meckenheimer Jungholzhalle, die mit einem individuell anpassbaren Veranstaltungsraum, einer großen Bühne und einer Gesamtkapazität von bis zu 800 Besuchern aufwartet. Eine bemerkenswerte Akustik sowie eine leistungsstarke Audio- und Visio-Technik sind selbstverständlich. Zudem verfügt die komplett barrierefreie Jungholzhalle über ein großzügiges Foyer samt Garderobe, Sanitärbereiche und eine modern ausgestattete Küche.

Pressemitteilung

Stadt Meckenheim