Landkerner Carneval Club LCC bestach einmal mehr durch närrische Vielfalt

„Star Wars“ und„Avatar“ als begeisternde Bühnenshows

„Star Wars“ und
„Avatar“ als begeisternde Bühnenshows

Einer der Höhepunkte der Sitzung war die Tanzdarbietung „Avatar“ von den LCC-Showgirls. TE

„Star Wars“ und
„Avatar“ als begeisternde Bühnenshows

„Star Wars“ und
„Avatar“ als begeisternde Bühnenshows

Engelchen und Teufelchen waren für die mollige LCC-Aktive keine guten Diätberater.

Landkern. Vorstand, Elferrat sowie Rote und Weiße Funken des Landkerner Carneval Clubs (LCC) marschierten als närrische Streitmacht in die Eifelgold-Narrhalla ein und nahmen mit rund vier Dutzend Offiziellen die Bühne in Beschlag. Nachdem die Jecken begrüßt und die Nachwuchstanzgruppe in goldenem Outfit auch tänzerisch geglänzt hatte, nahm die LCC-Führungsriege den Schlüssel der leeren Gemeindekasse von Schultheiß Thomas Heucher entgegen.

Die Roten Funken legten zum Geburtstag ihrer Trainerin Tanja Kürten einen flotten Gardetanz aufs Parkett, während ein „Illericher Jung“ ulkige Einzelkind-Höhepunkte aus dem eigenen Leben von der Bühne posaunte. Kommentare über das Eheleben mit einer zickigen Gattin ließ das Publikum anschließend mit Freude von den Comedians Walter und Rebecca Bretz über sich ergehen, bevor die Weißen Funken um ihre Trainerin Eva Schuster per flottem Gardetanz begeisterten. Über „Kölsche Tön“ zum Mitsingen freuten sich im Anschluss alle Jecken. „Olli und Bianca“ betätigten sich in diesem Zusammenhang als närrische Vorsänger. Teufelchen und Engelchen saßen der molligen Hausfrau in lustiger Abwechslung mit Ratschlägen im Nacken, nachdem sich diese für eine Diät entschieden hatte. Zur Freude aller Beteiligten wurde aus dieser nichts. Eifelhandwerker „Himpes“ plauderte gekonnt aus dem Näh- bzw. Werkzeugkästchen, was den Narren Freudentränen entlockte. Kokolores über das Einkaufsverhalten beider Geschlechter analysierte amüsant der Illericher Gastprofessor Maximilian Reichert, während die LCC-Dancing-Friends im Anschluss mit einem American

-Diner-Showtanz eine absolute Spitzenleistung hinlegten. Uschi, Alex, Marlies, Moni und Anja, wären gerne als Polizist, Maler, Sportler, Schreiner, Waschfrau, Ballerina, Feuerwehrmann, Nonne oder Boxer tätig geworden. Gott sei Dank wurden sie wegen ihrem urkomischen Narrenauftritt davon abgehalten, bevor der „Utsche Beppes“, alias Haddy Marx, dem Publikum mit spitzer Zunge

närrische Zwerchfellkrämpfe verpasste, durfte sich Hermann Christmann als verdienter LCC-Fastnachter noch über eine besondere Ehrung mit Orden freuen.

„Krieg der Sterne“ oder „Star Wars“ war beim LCC-Männerballett „Dancing Queens“ angesagt. Anja Fröhling hatte die sportlich agierenden Helden dafür erfolgreich trainiert. Abschließender Sitzungshöhepunkt war einmal mehr die Bühnenschau der LCC-Showgirls. Sie begeisterten in ihrer Darbietung „Avatar“ durch sportliche Eleganz, hervorragende Tanztechnik, atemberaubende Elemente und traumhafte Kostüme. Auch die Maske verdiente sich mit dem Auftritt der Mädels Bestnoten. Resümee: tolle Sitzung mit zahlreichen Highlights.