Sozial- und Kulturförderkreis Dernbach e.V. lud ein

Süße Versuchung undspannende Technik

Süße Versuchung und
spannende Technik

Auf dem Krewelshof in Lohmar war die Runde wieder vereint, und der Ausflug klang gemütlich aus. privat

Süße Versuchung und
spannende Technik

Die große Auswahl Pralinen in der Confiserie Coppeneur in Bad Honnef begeisterte.

Dernbach. Jüngst starteten 40 Dernbacher Senioren zu ihrem diesjährigen Ausflug. Erstes Ziel war die Confiserie Coppeneur in Bad Honnef. Einer kurzen Begrüßung folgte die Führung durch die Schokoladenmanufaktur. Hier hatten die Besucher die Möglichkeit, einen Blick in die Produktion zu werfen. Über 100 Mitarbeiter fertigen erlesene Spezialitäten rund um die Praline in Handarbeit. Der spannenden Besichtigung folgten eine Verköstigung und ausreichend Zeit für den anschließenden Besuch im Werksverkauf.

Weiter ging der Ausflug zum Flughafen Köln-Bonn. Da an der Führung nur 30 Personen teilnehmen durften, wurde die Gruppe geteilt. Mit dem Bus begann nun eine 90 Minuten dauernde, spannende Fahrt über den 17 Kilometer langen Rundkurs des Flughafens. 1950 erbaut, transportierte er im ersten Jahr 2260 Fluggäste. Die Zahl wuchs auf über elf Millionen Fluggäste im Jahr 2016 an. Hautnah konnten die Senioren das Andocken und das Abfertigen der Flugzeuge erleben. Faszinierend wurden aus nächster Nähe die Starts und Landungen auf der 3815 Meter langen Rollbahn verfolgt. Zum Abschluss der Rundfahrt führte der Weg an der Flughafenfeuerwehr vorbei. Mit modernsten Fahrzeugen wird hier rund um die Uhr für Sicherheit gesorgt.

Drachenfels statt Flughafen

Zwölf Senioren nahmen am Alternativprogramm teil. In Königswinter fuhren sie mit der ältesten Zahnradbahn Deutschlands auf den 321 Meter hohen Drachenfels bei Königswinter. Hier bot sich bei schönem Wetter ein herrlicher Ausblick über das Rheintal.

Kein Ausflug der Dernbacher Senioren ohne ein zünftiges Abendessen. Der Krewelshof in Lohmar, ein Erlebnisbauerhof, rundete den gelungenen Ausflug in gemütlicher Runde bei gutem Essen und einem Glas Bier ab.