Der kfd Ettringen feierte Karneval

Super-Stimmungbeim „Bunten Abend“

Super-Stimmung
beim „Bunten Abend“

Ein Kabinettstück des Humors konnten die Zuschauer der kfd-Sitzung erleben.privat

Ettringen. Einen närrischen Abend der Spitzenklasse erlebten im ausverkauften Kaisersaal beim „Sching“ die Besucherinnen der Karnevalssitzung der katholischen Frauengemeinschaft. Helga Groß führte in gewohnt souveräner Manier durch das Programm, das einen Höhepunkt nach dem anderen bot und das Publikum zu Begeisterungsstürmen mitriss. Patricia Klöckner und Steffi Wessels mit ihren Gesangseinlagen, Heike Haupt mit ihrer „Puppe“ Gerlinde Hänsgen, die Tanzgruppe der kfd mit ihrem farbenfrohen Clowntanz. Dazu Steffi Simon, Monika Franke, Patricia Klöckner, Denise Brand und Bettina Oswald mit einer eigenen Interpretation von YMCA boten einen gelungenen Mix aus Bütten, Sketchen und Tanzeinlagen. Auch Helga Groß, Claudia Helbach, Magdalena Schmitz, Karin Lobe, Christa Zwetsch, Mira Stenz, Annelie Reudelsterz, Margret Wingender, Petra Dinger und Brigitte Röpenack mit ihrem Luftpumpenorchester. Auch Dorothee Schäfer, Monika Franke, Nicole Bast und Gabi Zimmer waren mit ihrer Darstellung einer Pinkelpause ein Highlight. Patricia Klöckner als Billa, die von der Spanienreise mit Freundin Lisbeth berichtete, sorgten für Heiterkeitsstürme. Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Prinz Fred I und Prinzessin Anke I mit Gefolge, die Darbietungen der Hochsimmergarde und die Lieder der KG-Singers bevor sich beim Finale in einer Hommage an Udo Jürgens noch einmal alle Aktiven bei dem wunderbaren Publikum bedankten.