Tambour-Corps-Rheinklänge-Ockenfels bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft

Tambour-Corps lernt das Schießen

Tambour-Corps lernt das Schießen

Scheibenkönigin Andrea Mischke und Brudermeister Uwe Prassel.privat

Tambour-Corps lernt das Schießen

Schützenkönig Frank Wilkening.

Linz/Ockenfels. Der Tambour-Corps-Rheinklänge-Ockenfels war bei den St. Sebastianus Schützenbruderschaft Linz zum Gästeschießen eingeladen. Unter der Leitung von Brudermeister Uwe Prassel mit seinen jungen Schützen brachten sie dem Tambour-Corps bei einem geselligen Abend das Schießen bei. Der Beweis, dass sie nicht nur ihre Noten auf den Schalmeien präzise treffen, kam bei der Siegerehrung klar zum Vorschein.

Ergebnisse

1. Vorsitzender Frank Wilkening und Andrea Mischke erreichten jeweils 46 Ringe, Andrea Mischke hatte jedoch das bessere Schussbild und wurde Scheibenkönigin. Frank Wilkening erlöste den schon „stark gepeinigten Vogel“ nach 2,5 Stunden und wurde Scheibenkönig. Der Tambour-Corps würdigte anerkennend die Schützenbrüder für den gelungen Abend mit Zielwasser und einem Fässchen.