Erste offene Bücherzelle im Sahrbachtal eingerichtet

Tausch- undWeitergabemöglichkeiten

Tausch- und
Weitergabemöglichkeiten

Die Bücherzelle bietet die Möglichkeit, Bücher zu tauschen und weiterzugeben. Zudem wurde eine WLAN-Hotspot installiert. privat

Kirchsahr. Im Sahrbachtal wurde kürzlich der erste offene Bücherschrank eingeweiht. Mitglieder des Freundeskreises trafen sich nachmittags, um die Regale mit einigen Büchern zu füllen und den Lektürekreislauf in Gang zu setzen. Eine alte gelbe „Post“-Telefonzelle war zuvor restauriert und zur Tauschbücherei im Sahrbachtal umfunktioniert worden. Jetzt steht sie einladend für jeden Bücher- und Lesefreund in Kirchsahr-Binzenbach gegenüber der Feuerwehr auf dem kleinen Wanderparkplatz. Hier können eigene Bücher zur Weitergabe eingestellt und im Gegenzug andere Bücher entnommen werden. Weiteres Highlight an diesem Ort ist ein WLAN-Hotspot, der jedermann einen kostenlosen Zugang ins Internet ermöglicht. Der örtliche DSL-Anbieter Disquom hat diesen offenen Hotspot gesponsert. Sowohl unseren Mitbürgern als auch den Besuchern des Sahrbachtals wünschen wir interessante Funde in den Regalen sowie Freude am Büchertausch und Erleichterung bei der Suche nach einem Zugang ins Internet.