Betriebsrat der evm-Gruppe spendet an ehrenamtlich engagierte Vereine aus der Region

Therapiemaßnahmengemeinsam mit Mensch und Tier

Therapiemaßnahmen
gemeinsam mit Mensch und Tier

Rainer Engel, Betriebsratsvorsitzender der evm, übergab die Spende zusammen mit Julia Saxler, Pressereferentin der evm an den Verein „Schwerelos“ zur Unterstützung seiner Arbeit. Energieversorgung Mittelrhein AG

Welling. Seit 2003 leben Nicole und Günter Wolf auf dem Wolfshof in Welling und haben dort in den letzten 13 Jahren eine Wohlfühlatmosphäre für Mensch und Tier geschaffen. Ständige Verschönerungen und Erweiterungen des Hofs ermöglichen ein breites Therapieangebot. Es werden Maßnahmen wie therapeutisches Reiten, Heilpädagogik und tiergestützte Heilbehandlungen angeboten.

Daher gehören zu den Bewohnern des Wolfshof nicht nur sechs speziell ausgebildete Pferde, sondern auch die Mischlingshündin „Klara“, die ebenfalls in der Arbeit mit den Menschen eingesetzt wird und verschiedene Haus- und Hoftiere.

Um den Wolfshof und seine vielseitigen Angebote zu unterstützen, wurde der Verein „Schwerelos“ gegründet.

Dieses ehrenamtliche Engagement des Vereins möchte der Betriebsrat der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro belohnen. „Therapiemaßnahmen gemeinsam mit Mensch und Tier durchzuführen ist nicht nur anspruchsvoll, sondern setzt auch eine Menge Arbeit im Hintergrund voraus. Daher freut es uns besonders, dass wir hier mit einer Spende unterstützen können.“, erklärt Rainer Engel, Betriebsratsvorsitzender der evm, der die Spende zusammen mit Julia Saxler, Pressereferentin der evm, übergab.

Voller Freude nahm Nicole Wolf, Leiterin der Therapiemaßnahmen auf dem Wolfshof und stellvertretende Vereinsvorsitzende, die unerwartete Spende entgegen: „Wir spielen schon länger mit dem Gedanken, einen überdachten Putzplatz einzurichten, wo sich die Menschen auch ins Heu legen können. Wir freuen uns sehr, dass uns durch diese großzügige Spende nun nichts mehr im Weg steht, diesen Plan in die Tat umzusetzen.“ Pressemitteilung

Energieversorgung Mittelrhein AG