Tierische Begegnungen

Marco Pfeifer aus Moschheim fasste einen Entschluss: Er will den Menschen in Namibia helfen. Im Februar war es dann soweit: Nach sorgfältiger Planung reiste er zusammen mit seinem Schwager Oliver Gilles nach Namibia, um die Menschen direkt vor Ort zu unterstützen. Sein spannendes Reisetagebuch lesen Sie in den kommenden Wochen im BLICK aktuell.

Tierische Begegnungen

Marco und Oli konnten einige Giraffen aus der Nähe betrachten.

Tierische Begegnungen

Ein Tausendfüßler krabbelt über Olis Hand. privat

Vierter Tag

7 Uhr: Wir haben super geschlafen- doch ruhig ist es nachts nie.

Der Busch schläft nicht. Man hört immer irgendwas pfeifen, piepen oder rascheln. Für ängstliche Gemüter sicherlich nicht angenehm. Mir gibt es das gute Gefühl, der Natur sehr nah zu sein. Auf die „Natur“ meines schnarchenden Schwagers könnte ich eher verzichten. ;-)

Der erste Lichtblick heute morgen: Es regnet gerade mal nicht! Dafür ist es natürlich schwül. Die ganze Feuchtigkeit muss ja wieder hoch, damit sie nachher wieder runter kommen kann.

Also schnell ein wenig frühstücken: Kaffee, Tee, Müsli - fertig. Und wieder alles zusammenpacken und für die Weiterreise parat machen.

In der Nähe tummeln sich einige Giraffen. Das möchten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und betrachten sie aus der Nähe. Für mich, vor vielen anderen Tieren, die schönsten in Afrika. Sie bewegen sich so anmutig und sehen mit ihren großen Augen unglaublich sanft aus. Giraffen in freier Wildbahn galoppieren zu sehen ist unbeschreiblich. Es wirkt beinahe wie Slow-Motion. Hammer!

Ein weiteres „Tierchen“ kreuzt unseren Weg. Vielen Europäern würde es das Blut in den Adern gefrieren lassen: Ein Tausendfüssler fast so groß wie eine Schlange. Oli lässt ihn über seine Hand krabbeln und wir sind beeindruckt. Er jedoch interessiert sich nicht weiter für uns und setzt seinen Weg ungerührt fort.

Wer Marco Pfeifer bei seinem Projekt unterstützen möchte, kann mit einer Spende auf das Konto DE 56 7012 0400 3275 0590 08 helfen. Für Fragen steht Marco Pfeifer auch gerne unter (01 71) 8 01 70 09 zur Verfügung.