Benefiz-Adventskalender der Stiftung Rheinische Philharmonie

Tolle Preise zu gewinnen

Koblenz. Bereits zum elften Mal legt die Stiftung der Rheinischen Philharmonie ihren erfolgreichen Benefiz-Adventskalender auf. Seit Jahren finanzieren die Erlöse durch den Kalender das Orchester mit, insbesondere die Stipendiatenstellen. Aus den Zinserträgen des Stiftungskapitals konnten seit der Spielzeit 2008/09 regelmäßig jährliche Stipendien zur Verfügung gestellt werden. Für die folgenden Spielzeiten sind solche Stipendien ebenfalls vorgesehen. Aus der derzeitigen Zinssituation resultieren leider nur niedrige Zinserträge, daher ist der Erlös aus dem Verkauf des Adventskalenders 2017 umso bedeutsamer für die finanzielle Unterstützung der Stipendiaten.

Von Freifahrtscheinen

bis zu Eintrittskarten

Vom 1. bis zum 24. Dezember gibt es auch in diesem Jahr tolle Preise zu gewinnen, die Sponsoren aus Koblenz und Umgebung zur Verfügung gestellt haben. Auch 2017 konnten weitere neue Sponsoren gewonnen werden; ein Zeichen, wie beliebt dieser Benefiz-Adventskalender inzwischen auch unter den Unternehmern ist. So werden unter allen Kalenderkäufern beispielsweise eine Familientageskarte für den Zoo Neuwied sowie eine Familiensaisonkarte für den Schmetterlingsgarten Sayn, Freifahrtscheine der Köln-Düsseldorfer Rheinfahrt AG, ein Gutschein des RZ Reisebüros, zwei 500-Euro-Deka-Anteile der Sparkasse Koblenz sowie weitere Gutscheine für verschiedene Koblenzer Geschäfte und Gastronomiebetriebe, Eintrittskarten für hochkarätige Kulturveranstaltungen und vieles mehr verlost.

Verkauf bis zum 29. November

Der Kalender wird bei den Konzerten der Rheinischen Philharmonie verkauft. Des Weiteren kann er ab sofort bis einschließlich 29. November im Orchesterbüro im Görreshaus, der Buchhandlung Reuffel (Filialen Obere Löhr und Altlöhrtor), der Koblenz-Touristik im Forum Confluentes, den Sparkassenfilialen in der Bahnhofs- und Schlossstraße, bei Kargl Schreibkultur am Plan, der Theatergemeinde Koblenz sowie bei der Hauptverwaltung der Debeka erworben werden. Bei größeren Bestellungen, zum Beispiel von Firmen für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder Kunden, gibt es Rabatte.

Jeder Adventskalender hat eine fortlaufende Nummer. Alle verkauften Nummern nehmen an der Ende November unter notarieller Aufsicht stattfindenden Verlosung der Gewinne teil. Die Gewinnnummern werden dann täglich im Internet unter www.rheinische-philharmonie.de, unter Tel. (02 61) 30 12 29 1 sowie auf der Facebook-Seite des Orchesters bekannt gegeben. Pressemitteilung

Stiftung Rheinische Philharmonie