Gemeindebücherei Hilgert

Tontiere gestaltet

Tontiere gestaltet

Unter fachlicher Anleitung wurden im Workshop Tontiere gestaltet.privat

Tontiere gestaltet

Die TeilnehmerInnen aus Hilgert während ihrer kreativen Phase.

Hilgert. Bei wunderschönem Sommerwetter sind sechs TeilnehmerInnen des Lesesommers mit der Büchereileitung der Gemeindebücherei Hilgert zum Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen gewandert, um dort Eigenkreationen aus Ton zu formen. Trotz der ungewöhnlich hohen Temperaturen hat die Wandergruppe gut durchgehalten und sich mit mehreren Trinkpausen erfrischt, um pünktlich am Ziel anzukommen. Ein weiteres Kind traf direkt am Museum auf die Gruppe. Das Thema des Workshops war mit „Tiere gestalten“ vorgegeben. Unter fachlicher Anleitung der freundlichen und hilfsbereiten Museumspädagogen konnten alle Kinder sofort loslegen.

Am Freitag, 2. September von 15 Uhr bis 16 Uhr findet eine Sonderöffnung satt; dies ist die letzte Möglichkeit, die Lesesommer-Bücher abzugeben und vorzustellen. Die Abschlussveranstaltung am Samstag, 3. September von 9 bis 10.30 Uhr findet in den Räumen des neuen Bürgerhauses (ehemals Westerwaldbank) statt.