Waldfest der MV Gugge mer´ma, Bad Ems

Traditionsfest mitsuper Stimmung und toller Musik

Traditionsfest mit
super Stimmung und toller Musik

Gute Musik war beim Waldfest zu hören Fotos: Chloé Camus

Traditionsfest mit
super Stimmung und toller Musik

Der MV Gugge mer´ma, Bad Ems hieß alle Besucher willkommen.

Traditionsfest mit
super Stimmung und toller Musik

Viele Besucher strömten bei gutem Wetter zum Waldfest.

Bad Ems. Nachdem das Unwetter Anfang Juni auf dem Waldfest-Gelände Chaos hinterlassen hatte, gab es erst mal ein banges Warten, ob die Aufräumarbeiten rechtzeitig fertig würden.

Doch Rainer Jäger mit Team und der Bauhof haben ganze Arbeit geleistet: das traditionsreiche Fest konnte bei strahlendem Sonnenschein starten.

Und das obwohl es laut vieler „alter Emser“ eine Art lokale Emser Bauernregel gibt: „“Wenn Waldfest ist, da regnet ist“. Doch der Wettergott meinte es (fast) das ganze Wochenende gut mit den Organisatoren und Besuchern des Waldfestes: Sonne satt, laue Abende und nur am Sonntag ein paar Tropfen.

Somit waren alle Voraussetzungen gegeben für drei Tage feiern, zusammen sitzen, super Musik hören, mit Nachbarn plauschen, tanzen und all das, was die besondere Stimmung beim Waldfest ausmacht. Mit dem Fassbieranstich am Freitag wurde das Fest eröffnet. Am Abend sorgten die Neuzenbacher für das erste musikalische Highlight und für eine lange Nacht.

Sie selbst bezeichnen ihren Musikstil als eine Mischung aus Alpenmusik und Tanzmusik. Die Band machte nicht nur auf dem Waldfest gute Laune. Durch ihre Auftritte beim Brückenfest oder der Fachbacher Kirmes waren sie vielen Besuchern schon als super Stimmungsmacher bekannt.

Am Samstagnachmittag sorgten Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl.

Am Abend heizten „SAM-sound and music“ den Besuchern kräftig ein, sorgten aber auch für sehr stimmungsvolle Momente. Von Schlager und Oldies bis hin zu Rock oder Pop. „Wir sind ab jetzt jedes Wochenende bis Oktober am Rhein unterwegs“, berichtet die Band. Nächste Auftritte sind zum Beispiel am 8. Juli in Filsen und am 15. Juli auf der Kirmes in Becheln.

Am Sonntag gab es zwar mal den ein oder anderen Schauer –wovon sich die Waldfest-erprobte Gast aber nicht vom Feiern abhalten lässt.

Der Morgen begann mit einem Open-air Wald-Gottesdienst mit Pfarrer Heribert Zerfas.

Und natürlich kamen auch die kleinsten Besucher nicht zu kurz: eine Mega-Hüpfburg und ein kleines Fußballfeld sorgte für riesigen Spaß bei den jüngeren Besuchern.

Organisiert wird das Event seit 2015 von der MV Gugge mer´ma, Bad Ems. So war auch das diesjährige Traditionsfest in Ems wieder ein voller Erfolg mit guter Musik, toller Unterhaltung und natürlich mit einer super Stimmung. So kann es nächstes Jahr wieder werden!

Chloé Camus