Infoabend der Landfrauen Mayen-Koblenz mit dem SWR4

UnsereGesundheit ist wichtig!

Unsere
Gesundheit ist wichtig!

Ein großes Dankeschön galt Moderatorin Dr. Daniela Engelhardt und den anwesenden Fachleuten für ihre Beiträge zu dieser Veranstaltung. Foto: Privat

Polch. Etwa 125 interessierte Landfrauen und –männer sowie zahlreiche Gäste fanden sich kürzlich im Polcher Forum ein, um an der, von den Landfrauen Mayen-Koblenz in Kooperation mit dem SWR4 angebotenen, Veranstaltung „Mein Leben, ein Schnellkochtopf, Burnout und Depression“ im Rahmen der Gesundheitsförderung teilzunehmen.

Durch den Nachmittag führte Moderatorin Dr. Daniela Engelhardt, die es gekonnt verstand, den anwesenden Fachleuten Dr. Annelie Scharfenstein, psychologische Psychotherapeutin, dem Leiter der Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach Herrn Dr. Stefan Elsner sowie Frau Heike Boomgaarden, ausgewiesene SWR4 Expertin, nützliche Informationen zu entlocken. Nach einer Einführung, die vermittelte, was Burnout und Depressionen sind, wie diese entstehen, und wie man Hilfen geben und erhalten kann, konnten die Anwesenden die zuvor gesammelten Fragen stellen und erhielten kompetente Antworten. Auch Einzelgespräche wurden angeboten. Das Unterhaltungsprogramm gestaltete die Kabarettgruppe „Rock und Rosen“, welche mit ausdrucksstarken Texten und einer stimmungsvollen Bühnenpräsenz sehr beeindruckte.

Die Landfrauen bedanken sich bei den Sponsoren und allen Ausstellern, die mit der Teilnahme zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Zusammenfassend ist festzuhalten, dass es den Landfrauen erneut gelungen ist, ein informatives Angebot für die Frauen und Männer auf dem Land zu gestalten.