Aus dem Polizeibericht für das Wochenende vom 17. – 19.02.2017

Verdächtige waren auf der„Jagd“ nach Pokemons

Verdächtige waren auf der
„Jagd“ nach Pokemons

Region. Vm 17. – 19.02.2017 ereigneten sich im Dienstgebiet insgesamt 7 Verkehrsunfälle. Hierbei wurden 3 Personen verletzt. In einem Fall entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Verkehrsunfallflucht

Am späten Nachmittag des 18.02.17 wurde in der Röntgenstraße in Mayen ein geparkter PKW beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Mayen bittet, sachdienliche Hinweise unter der 02651/8010 mitzuteilen.

Verkehrsunfälle mit

Personenschaden

Am 18.02.17 wurde ein 17-jähriges Mädchen gegen 20.30 Uhr in der Ortslage Polch-Kaan von einem PKW erfasst und verletzt. Die Jugendliche war zuvor aus einem Reisebus ausgestiegen und war im Begriff, die Fahrbahn vor dem noch stehenden Bus zu überqueren, als sie von einem vorbeifahrenden PKW erfasst wurde. Sie wurde nach Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus gebracht.

In der Nacht zum 19.02.17 wurden zwei Fußgänger in der Ortslage Ochtendung von einem PKW erfasst. Dieser war zuvor nach links von der Fahrbahn abgekommen und dabei auf den Bürgersteig geraten. Dabei erfasste er die beiden Passanten. Beide wurden verletzt.

Da der Fahrer des PKW unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Sachbeschädigung an PKW

In der Zeit zwischen 17.02.17, 17.00 Uhr und 18.02.17, 15.00 Uhr wurde Klebstoff in das Türschloss eines in der Frankenstraße in Mayen geparkten PKW Mini gefüllt, sodass sich der PKW nicht mehr mittels Schlüssel öffnen ließ. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Mayen unter der 02651/8010 in Verbindung zu setzen.

Gefährliche Körperverletzung

Gegen 21.30 Uhr meldete ein Heranwachsender telefonisch, dass er von vier männlichen Jugendlichen im Bereich des Treppenaufgangs zu den Burggärten in Mayen angegriffen worden sei. Diese versuchten zunächst, ihn zu provozieren. Als er sich von der Gruppe entfernen wollte, sei er durch einen Tritt gegen das rechte Fußgelenk ins Straucheln geraten. Anschließend wurde er zu Boden gestoßen.

Letztlich konnte er sich in eine nahegelegene Gaststätte flüchten und von dort die Polizei verständigen.

Sachdienliche Hinweise bitte unter der 02651/8010 an die Polizei Mayen melden.

Verdächtiges Fahrzeug

In den frühen Morgenstunden des 18.02.17 meldete eine Anwohnerin einen auffälligen PKW in der Ortslage Alzheim. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs und dessen Insassen stellt sich heraus, dass diese auf der „Jagd“ nach Pokemons waren.

Pressemitteilung der PI Mayen