Die drei beteiligten Personen konnten sich nur mit größter Mühe aus dem im Rhein untergehenden Fahrzeug befreien und retten

Verkehrsunfall mit Trunkenheitsfahrt in Bonn endete für drei junge Männer im Rhein

Verkehrsunfall mit Trunkenheitsfahrt in Bonn endete für drei junge Männer im Rhein

Bonn. Am Sonntag, 23. Oktober 2016, kam es um 02:44 Uhr in Bonn Plittersdorf, Rheinallee (dortiger Fähranleger) zu einem Verkehrsunfall, der der Polizei Bonn über den Notruf 110 mitgeteilt wurde. Vor Ort wurde von den eintreffenden Streifenwagen der Polizeiinspektion 2 ein PKW vorgefunden, der den Fähranleger heruntergefahren war und nun im Rhein vollständig unter Wasser stand. In einem nahegelegenen Restaurant wurden drei junge Männer angetroffen, die durchnässt aber ansonsten unverletzt waren. Erste Ermittlungen ergaben, dass diese von einer privaten Feier kamen und alkoholische Getränke konsumiert hatten. Durchgeführte Atemalkoholtests bestätigten den Alkoholkonsum, wobei bei dem 28-jährigen Fahrzeugführer ein Wert von 1,28 Promille festgestellt wurde. Nach Angaben des Fahrzeugführers hatte dieser sich verfahren und war den Fähranleger herunter ins Wasser gefahren. Die drei beteiligten Personen gaben an, dass sie sich nur mit größter Mühe aus dem im Rhein untergehenden Fahrzeug befreien und retten konnten. Der PKW wurde mit Unterstützung der Feuerwehr Bonn, der Wasserschutzpolizei Bonn und Tauchern der DLRG aus dem Wasser geborgen und sichergestellt. Dem Fahrzeugführer wurde auf der Polizeiwache Bad Godesberg eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Pressemitteilung Polizei Bonn