Ehrungen und Ernennungen bei der Feuerwehr Waldorf

Verstärkung für die Wehr -Hohe Auszeichnung für Werner Cremer

Verstärkung für die Wehr -
Hohe Auszeichnung für Werner Cremer

Bürgermeister Bernd Weidenbach konnte gemeinsam mit Wehrleiter Ronny Zilligen zahlreiche Ernennungen vornehmen, worüber sich auch die Waldorfer Wehrführung mit Wehrführer Sascha Cremer und seinen beiden Stellvertretern Werner Stenz und Sascha Nachtsheim sowie Kreisfeuerwehrinspekteur Udo Schumacher freuten.WK

Verstärkung für die Wehr -
Hohe Auszeichnung für Werner Cremer

Nach 40 Dienstjahren wurde Franz-Josef Bruder aus dem aktiven Feuerwehrdienst in die Alters- und Ehrenabteilung der Wehr verabschiedet.

Verstärkung für die Wehr -
Hohe Auszeichnung für Werner Cremer

Werner Cremer wurde durch Bürgermeister Bernd Weidenbach mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Waldorf. Beim diesjährigen Tag der offenen Tür der freiwilligen Feuerwehr Waldorf am Pfingstwochenende konnte Bürgermeister Bernd Weidenbach einen jungen Mann neu in die aktive Waldorfer Wehr aufnehmen. Der bisher in der Jugendfeuerwehr aktive Nick Nachtsheim verstärkt jetzt als Feuerwehrmann-Anwärter die aktive Einsatzwehr der Waldorfer Floriansjünger.

Doch auch die Waldorfer Jugendfeuerwehr durfte sich über zwei neue Mitglieder freuen. Der bisher in der Bad Breisiger Jugendfeuerwehr aktive Finn Paulsen wechselte zur Waldorfer Jugendfeuerwehr. Mit ihm verstärkt jetzt Elias Dahm den Waldorfer Feuerwehrnachwuchs.

Bürgermeister Weidenbach konnte zudem Noah Flöck nach erfolgreicher Grundausbildung zum Feuerwehrmann ernennen.

Eine Stufe weiter auf der Karriereleiter bei der Feuerwehr sind Lars Nachtsheim, Daniel Osmers, Thorsten Plath und Julian Wollny, die zum Oberfeuerwehrmann ernannt wurden.

In den Bereich der Führungskräfte wurde Sascha Cottin nach erfolgreicher Gruppenführer-Ausbildung zum Brandmeister befördert.

Abschied nehmen vom aktiven Feuerwehrdienst hieß es dagegen für den ehemaligen Waldorfer Wehrführer Franz-Josef Bruder, der auf eigenen Wunsch nach 40-jähriger Dienstzeit in die Alters- und Ehrenabteilung der Wehr entlassen wurde.

Ebenfalls verabschiedetet aus der Funktion des Jugendfeuerwehrwartes wurde Werner Cremer. Doch auch hier ist die Nachfolge bereits geregelt. Als neuer Jugendfeuerwehrwart wurde Daniel Osmers ernannt. Ihm zur Seite stehen die beiden neuen Stellvertreter Lars Nachtsheim und Thorsten Plath.

Schließlich konnte Bürgermeister Bernd Weidenbach noch eine besondere Ehrung vornehmen. Er händigte Werner Cremer für sein langjähriges, aktives Engagement in der Wehr unter großem Beifall der Wehrkameraden das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen und die dazugehörige Urkunde des Innenministers aus.

Dank sagten auch Kreisfeuerwehrinspekteur Udo Schumacher, Wehrleiter Ronny Zilligen, Wehrführer Sascha Cremer und seine beiden Stellvertreter Werner Stenz und Sascha Nachtsheim den Wehrleuten und gratulierten zu den Ernennungen und Ehrungen.

Auch der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Waldorf konnte noch verschiedene verdiente Feuerwehrkameraden auszeichnen. Franz-Josef Bruder durfte sich über die Ehrennadel in Gold freuen. Mit der Ehrennadel in Silber wurden Sascha Cremer, Werner Stenz, Sascha Nachtsheim und Stefan Marx ausgezeichnet.