Gemeinde Wachtberg

Vier Spielplätze mitneuen Spielgeräten ausgestattet

Vier Spielplätze mit
neuen Spielgeräten ausgestattet

Der Spielplatz in Berkum ist teilweise gesperrt – hier sind noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen.Gemeinde Wachtberg/sa

Vier Spielplätze mit
neuen Spielgeräten ausgestattet

Der Spielplatz in Werthhoven hat auch zwei neue Holzhäuschen bekommen.

Wachtberg. Die Kinder in Arzdorf, Berkum, Gimmersdorf und Werthhoven können sich freuen. Auf Spielplätzen in diesen Ortsteilen hat die Gemeinde Wachtberg jetzt alte Spielgeräte abgebaut, neue aufgestellt und die Örtlichkeiten einer gründlichen Inspektion unterzogen; zum Teil werden auch Rasen oder Bepflanzung erneuert.

… schon fertig!

Auf dem Spielplatz in Arzdorf steht ein neues Kombi-Gerät. Hier sind alle Arbeiten bereits abgeschlossen, der Platz ist wieder freigegeben. „Also, liebe Arzdorfer Kinder, nichts wie hin zum Spielplatz!“

… noch etwas Geduld, bitte!

In den anderen drei Ortschaften sind die Spielflächen noch in Arbeit. Dort muss zum Teil der Rasen oder die neue Bepflanzung erst anwachsen. Das heißt, hier wird den kleinen Kletterern und Rutschbegeisterten etwas Geduld abverlangt. Die Plätze sind deshalb teilweise oder sogar ganz gesperrt.

So wurde auf dem Spielplatz in Gimmersdorf das Klettergerät ausgetauscht, aufgrund gärtnerischer Arbeiten ist der Platz aber zurzeit nicht begehbar. Eine Teilsperrung ist leider nicht möglich. Voraussichtlich in der 44. Kalenderwoche, nach Allerheiligen, wird dann alles spielfertig sein.

Der Spielplatz in Werthhoven erhält neben einem neuen Kombi-Gerät zwei Holzhäuschen. Dieser Spielplatz ist teilweise gesperrt, da neue Sträucher gepflanzt worden sind. Mit einer Fertigstellung ist auch hier in der 44. Kalenderwoche, nach Allerheiligen, zu rechnen.

In Berkum auf dem Spielplatz am Stumpebergweg musste ebenfalls das Kombi-Gerät ersetzt werden. Weil der Rasen noch anwachsen muss, ist der Platz teilweise gesperrt. Die voraussichtliche Freigabe ist wie bei den anderen Spielplätzen nach Allerheiligen geplant.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg