Rainer Bell ist neuer Erste Vorsitzender des SC Bad Bodendorf

Volle Personalkraft für die erfolgreiche Zukunft

22.04.2017 - 18:00

Bad Bodendorf. Der SC Bad Bodendorf 1919 e.V. hatte zu seiner jährlichen Jahreshauptversammlung eingeladen. Knapp 85 Mitglieder waren dieser Einladung in die Winzergaststätte Bad Bodendorf gefolgt, als um 19.30 Uhr die Versammlung von der Zweiten Vorsitzenden Andrea Welter eröffnet wurde. Mit Spannung wurde erwartet, wie erfolgreich der aktive Vorstand seine personelle Weichenstellung für die Zukunft realisieren konnte. Nachdem die Zahlen mit einem äußerst erfreulichem Kassenzustand von Schatzmeister Sebastian Zimmer vorgetragen wurden, standen die weiteren Berichte der Vorstandsmitglieder an. Zur Freude der zahlreich erschienenen Mitgliedern konnte man bestätigen, dass sich der gesamte Verein auf dem richtigen Weg befindet.

Dementsprechend wurde der Vorstand einstimmig entlastet.


Neu- und Wiederwahlen


Zu Beginn stand die Wahl des ersten Vorsitzenden an. Hier wurde Rainer Bell mit außerordentlicher Zustimmung gewählt und wird den Verein für das nächste Jahr anführen. Mit Rainer Bell ist ein alter SCBler, der acht Jahre als Trainer im Verein tätig war und seit circa 30 Jahren Mitglied beim SCB ist. Dieser übernahm auch so gleich die Wahlleitung der noch anstehenden Positionen.

Mit Mike Beitzel wurde ein weiterer „alter“ SCBler als Zweiter Vorsitzender in den Vorstand gewählt. Sebastian Zimmer stellte sich zur Wiederwahl und auch er wurde im Amt als Schatzmeister bestätigt. Jan-Niklas Ellerich, der im Geschäftsjahr 2016 kommissarisch den Posten des Geschäftsführer übernommen hatte, wurde durch die Versammlung in seinem Amt bestätigt. Andrea Welter, bisher Zweite Vorsitzende freute sich über die Wahl zur Jugendleiterin. Ihr zur Seite wurde Elmar Heintz zum stellvertretenden Jugendleiter gewählt. Nachdem Ralf Bläser sich aus dem Vorstand des SC Bad Bodendorf zurückgezogen hat, wurde mit Peter Seul die Position des Abteilungsleiter „Mitgliederverwaltung“ neu besetzt. Kurz und bündig verlief die Wiederwahl von Mario Bell im Amt als Abteilungsleiters „Events“, ebenso wie bei Thomas Schmickler im Amt des Abteilungsleiters „Alte Herren“. Dadurch, dass die Position des Koordinators Fußball, welche bisher mit Andreas Knechtges besetzt war, nicht neu besetzt werden sollte, wechselte Andreas Knechtges in das Amt des „Beisitzers A-/B-Jugend“. Mit Lutz Baumann in der Funktion des Abteilungsleiters „Öffentlichkeitsarbeit“ und Jürgen Sausen als weiteres Mitglied im Ehrenbeirat des SCB, ist es dem neuen Vorstand zudem gelungen, zwei renommierte Zugpferde des Vereins wieder in den eigenen Gremien zu wissen. Das Amt fortführen werden Sabrina Bläser als Abteilungsleiterin „Turnen“ und Thomas Paul als Abteilungsleiter „Senioren“. Gleiches gilt für die drei bereits bestehenden Mitglieder des Ehrenbeirates Helmut Steffens, Martin Unkelbach und Klaus Unkelbach. Der Ehrenpräsident Heinz Becker bleibt dem Verein selbstverständlich in gleichbleibender Funktion erhalten.


Ehrungen für langjährige Mitglieder


Ehrungen waren auch in diesem Jahr ein überaus erfreulicher Anlass. Zur 25-jährigen Vereinsangehörigkeit durfte die Versammlung Alexander Albrecht und Norbert Rauen beglückwünschen. Michael Stahlbock wurde für 40 Jahre, Hans-Werner Welsch für 55 Jahre Jubiläum gefeiert. Einen besonderen Applaus gab es für das 60-jährige Jubiläum von Herbert Suckow. Suckow war jahrelang als Physiotherapeut für den Verein aktiv und hat großartige Dienste für Spieler und Verein geleistet, die nicht hoch genug angerechnet werden können. An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass Andrea Welter als Zweite Vorsitzende während der Vakanz des Ersten Vorsitzenden die Geschäfte des SCB in hervorragender Art und Weise geführt hat. Abschließend bleibt zu sagen, dass es eine sehr harmonische Jahreshauptversammlung war, die nach etwa zweieinhalb Stunden durch ihren neuen Vorsitzenden Rainer Bell beendet wurde. Mit voll besetzter Vorstandskraft gilt es nun, die Zukunft erfolgreich zu gestalten.

Der gesamte Verein hat die Herausforderungen klar definiert und wird gemeinsam an der Umsetzung arbeiten.

Pressemitteilung SC

Bad Bodendorf 1919 e.V.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service