Elf Grundschulklassen des Rhein-Lahn-Kreises ausgezeichnet

Vorbildliches Zahnpflegeverhalten belohnt

Rhein-Lahn-Kreis. Elf Grundschulklassen aus dem Rhein-Lahn-Kreis wurden jetzt von der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege mit eine Urkunde und jeweils 100 Euro für ihre vorbildliche Haltung in Sachen Zahnpflege ausgezeichnet.

Es sind dies die Klassen 3a der Grundschule Dahlheim (betreuende Schul-Zahnärztin: Dr. Sibylle Pfeiffer, St. Goarshausen), die Klasse 2 und 3 der GS Dausenau (Drs. Blum & Partner, Bad Ems), die Klasse 2d der Karl-von-Ibell-Schule in Diez (Dr. Jennifer Schönhardt, Diez), die Klassen 2b und 3b der GS Holzappel (Steffi Gehrke, Holzappel), die Klasse 4 der GS Kamp-Bornhofen, Klasse 4 (Jens Reuter, Lahnstein), die Klassen 3a, 3b und 4b der Mühlbachschule in Miehlen (Dr. Tatjana Anger, Miehlen) sowie die Klasse 2c der Loreleyschule in St. Goarshausen (Dr. Sibylle Pfeiffer, St. Goarshausen).

Prämiert wurden die Grundschulklassen (Klassenstufe 2-4), welche mit mindestens 80 Prozent Rücklaufquote ihre zahnärztlichen Untersuchungsschreiben an das Gesundheitsamt des Rhein-Lahn-Kreises in Rücklauf gegeben haben, d. h.: die definitiv ihre zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung mit Stempel des Zahnarztes nachweisen konnten. „Hiermit wird also die vorbildliche Haltung der Schule in Sachen Zahngesundheitserziehung bzw. der Schüler auf dem Gebiet der Zahngesundheit, aber auch das stetige Engagement des entsprechenden Schulzahnarztes ausgezeichnet“, erläutert Sabine Heil, die im Gesundheitsamt für die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege zuständig ist. Pressemitteilung

des Rhein-Lahn-Kreises