Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Josef-Ecker-Stiftes

Vorstand entlastet und wiedergewählt

Vorstand entlastet und wiedergewählt

Der alte und neugewählte Vorstand des Fördervereins des Josef-Ecker-Stifts: Erika Knopp als Schatzmeisterin, Helga Hermes als Beisitzerin, Margarete Günster als Zweite Vorsitzende, Hans Scharenberg als Beisitzer, Inge Schaumburg als Schriftführerin, Hiltrud Heidrich als Beisitzerin und Hildegard Ulff als Erste Vorsitzende (v.l.). Josef-Ecker-Stift

Neuwied. Vor Kurzem fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Josef-Ecker-Stifts statt. Hildegard Ulff, die Vorsitzende, begrüßte alle Mitglieder und Gäste und stellte die Aktivitäten des vergangenen Jahres vor. So wurden unter anderen neue Liederbücher, Gesellschaftsspiele und Massagesessel angeschafft sowie ein Frühlingskonzert ausgerichtet. Mit der Hilfe der zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter unterstützt der Förderverein so die Arbeit der hauptamtlichen Mitarbeiter und der Betreuungskräfte. Nach dem Vorstandsbericht legte Kassiererin Erika Knopp den Kassenbericht vor, und die Kassenprüfer entlasteten den gesamten Vorstand.

Der gesamte Vorstand stellte sich zur Wiederwahl, und alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt: Hildegard Ulff als Erste Vorsitzende, Margarete Günster als Zweite Vorsitzende, Erika Knopp als Kassiererin, Inge Schaumburg als Schriftführerin, Helga Hermes, Hiltrud Heidrich und Hans Scharenberg als Beisitzer.

In einem zweiten Teil der Mitgliederversammlung informierte Pflegedienstleiterin Angelika Seifert über das neue Pflegestärkungsgesetz II (PSG II). Hier ist das Josef-Ecker-Stift sehr gut aufgestellt. Angelika Seifert berichtete zudem, dass sich die kontinuierliche Nachwuchsarbeit auszahle. 2017 wurden vier Auszubildende erfolgreich zum Examen geführt und konnten in der Einrichtung als neue Pflegefachkräfte übernommen werden.Pressemitteilung

Marienhaus Dienstleistungen GmbH