Club für Bildung und Freizeit e.V. Koblenz

Vorstand erneut gewählt

Koblenz. In 2016 trat der bisherige Vorstand des Clubs nach langjähriger, erfolgreicher Tätigkeit von seinen Ämtern zurück. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 7. April 2016 wurde ein neuer Vorstand mit veränderter Aufgabenteilung gewählt. So gibt es nun neben dem Ersten Vorsitzenden und der Zweiten Vorsitzenden zum Beispiel einen Wanderwart, einen Kulturwart und einen Medienwart. Damit werden die vielfältigen Arbeiten, die eine Vereinsführung mit sich bringt, auf mehrere Schultern verteilt.

Das neue Modell wurde seit April 2016 praktiziert und hat seine Feuertaufe bestanden, wie man bei der Neuwahl im März erkennen konnte: Die Vorstandsmitglieder, welche sich bereits 2016 zur Verfügung gestellt hatten, wurden einstimmig wiedergewählt. Der Erste Vorsitzende, Rolf Boettiger, bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für ihre engagierte Mitarbeit und bat die Einzelnen um ein kurzes Resümee. Der Wanderwart, Dieter Mansfeld, lieferte die Daten zu den Wanderaktivitäten im Club für Bildung und Freizeit e.V. Koblenz.Im Jahr 2016 wurden 97 Wanderungen mit insgesamt 994 Wanderkilometern angeboten. Gewandert wird in der gesamten Umgebung, ab und zu auch etwas weiter entfernt, zum Beispiel im Rheingau. Tagesfahrten, unter anderem nach Trier, Königswinter, Cochem und Münster, fanden ebenfalls statt. Ein weiteres, interessantes Angebot in Sachen Kultur sind Clubnachmittage, an denen jeden vierten Donnerstag im Monat geladene Gäste über unterschiedliche Themenreferieren.

Reichhaltiges Jahresprogramm

Auch für das Jahr 2017 ist das reichhaltige Programm bereits fertig. Interessierte können sich auf der Homepage www.cbf-Koblenz.de informieren. Neben den üblichen Wanderungen jeweils am Mittwoch und Samstag sind wieder Tages- und Mehrtagesfahrten zum Beispiel in die Oberlausitz vom 7. bis 11. Mai, nach Monschau am 4. Juli, in das Nahetal am 8. August und nach Ludwigsburg am 20. Oktober im Programm. Bei allen Aktivitäten kann man auch als Gast teilnehmen und etwas Vereinsluft schnuppern. Neue Mitglieder sind willkommen.