Bürger- und Heimatverein Waldorf zog Bilanz

Vorstandswahlenstanden im Mittelpunkt

Vorstandswahlen
standen im Mittelpunkt

Sie wurden bei der Mitgliederversammlung in den Vorstand des Bürger- und Heimatverein Waldorf gewählt (von links): Marco Kallies, Martin Mundorf, Karl-Heinz Brenner, Rolf Voigt, Claudia Voigt-Kröckel, Manfred Weiland (Vorsitzender) und Georg Plath. privat

Waldorf. Zu der jüngst stattgefundenen Mitgliederversammlung konnte der Vorsitzende des Bürger- und Heimatvereins Waldorf, Manfred Weiland, die Mitglieder im Landgasthof „Waldorfer Hof“ willkommen heißen.

Nach der Begrüßung und Totenehrung wurde im Bericht des Vorstands noch einmal das abgelaufene Jahr Revue passieren gelassen. Positive Echos erhielt man zum Familienwandertag und auch zum Museumsfest 2016. Auch das Krippchengucken im Dezember 2016 kam gut in der Bevölkerung an. Auch im letzten Jahr gab es wieder Interesse am Heimatmuseum, und vier Gruppen konnten zu besonderen Terminen durch das Museum geführt, um ihnen die Geschichte Waldorfs näherzubringen. Auch warf man einen Blick auf die allgemeinen Arbeiten am Museum.

Erfreulich war auch der Kassenbericht, dessen Prüfung durch die Kassenprüfer keine Beanstandungen ergab. Auf Vorschlag der Kassenprüfer erteilte die Versammlung dem gesamten Vorstand die Entlastung.

Nach der anschließenden Neuwahl des Vorstands stehen folgende Personen dem Verein die nächsten zwei Jahre vor: Vorsitzender Manfred Weiland, stellvertretender Vorsitzender Georg Plath, Geschäftsführer Martin Pohl, stellvertretender Geschäftsführer Rolf Voigt, Kassiererin Claudia Voigt-Kröckel, Beisitzer Sabine Küpper, Karl-Heinz Brenner, Erwin Plath, Marco Kallies und Martin Mundorf. Die Kasse wird von Christa Neideck und Christiane Göbels geprüft. Alle Vorstandswahlen erfolgten einstimmig. Der alte und neue Vorsitzende Manfred Weiland dankte der Versammlung für das ausgesprochene Vertrauen.

Abschließend warf man noch einen Blick auf die geplanten Maßnahmen im Jahr 2018. Schließlich konnte der Vorsitzende eine harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung mit Dank schließen.