Rieslingfesttage in Valwig

Weinkönigin Kristina hatgleich drei Weinprinzessinnen

Weinkönigin Kristina hat
gleich drei Weinprinzessinnen

Schunkeln auf der Festmeile. Ortsbürgermeister Klaus Zucchet und Gäste hakten sich bei den Weinmajestäten gerne dazu ein.TE

Weinkönigin Kristina hat
gleich drei Weinprinzessinnen

Die „Original Klingenden Moselländer“ übernahmen die musikalische Begleitung beim Festumzug und gaben ein Konzert auf dem Festplatz.

Valwig. Viele bewundernde aber auch neidvolle Blicke anwesender Weinfreunde durften die Weinmajestäten nebst Gastgebern zu ihren beliebten Rieslingfesttagen wieder verzeichnen, denn die kleine Weinbaugemeinde im Ferienland Cochem verfügt wohl als einzige im Anbaugebiet Mosel seit der ersten Festveranstaltung über vier Regentinnen. Allen voran die amtierende Weinkönigin Kristina, die zusammen mit ihren drei Weinprinzessinnen Maria, Christina und Katharina die gut aufgelegten Rieslingfreunde willkommen hieß. Dies im Zusammenhang mit einer trefflichen Begrüßungsansprache, in welcher sie den heimischen Riesling mit versierten Worten beschrieb und anpries. Die Festbesucher dankten es ihr und erhoben zusammen mit den majestätischen Repräsentantinnen des Rebensaftes das wohl gefüllte Glas auf ein paar weinfröhliche Tage. Die wurden von einem abwechslungsreichen Festprogramm begleitet, das einige Highlights zu bieten hatte. Zwei musikalische Festumzüge sowie Musikkonzerte sorgten in diesem Zusammenhang für amüsante Kurzweil, während ein wunderschönes Brillantfeuerwerk den Schlussakkord eines tollen Festes setzte.