Zweiter Mitsing-Nachmittag der AWO Bad Hönningen

Weiter Interesseam Offenen Singen

Weiter Interesse
am Offenen Singen

Der Spaß und die Freude am Singen standen beim Offenen Singen der AWO im Vordergrund.privat

Bad Hönningen. Unter dem Motto „Sing mal wieder“ veranstaltete der AWO-Ortsverein Bad Hönningen seinen zweiten Mitsing-Nachmittag für alle, die Spaß am Singen in der Gemeinschaft haben. Erfreut waren die Organisatoren, dass wieder viele der Einladung zum Offenen Singen gefolgt waren.

Musikalisch unterstützt wurde die Gesangsrunde von den Instrumentalisten Inge Honnef und Karl-Heinz Zens, aktive Mitglieder der Bad Hönninger Zupfmusiker sowie durch Beiträge von Ingrid Wester. Der Jahreszeit entsprechend wurde eine bunte Mischung bekannter Volks- und Fahrtenlieder sowie Evergreens zum Thema „Sommer“ ausgewählt. Texthefte lagen bereit und nachdem die Stimmbänder gut geölt waren, wurde gemeinsam gesungen.

Lieder passend

zur herbstlichen Witterung

Passend zur eher herbstlichen Witterung wurde der Liederreigen mit Rudi Carrells Song „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ eröffnet. Dabei waren weder Notenkenntnisse noch ein besonderes Gesangstalent erforderlich. Im Vordergrund stand allein die Freude am Singen. Allen machte es sichtlich Spaß, gemeinsam alte Volkslieder und Schlager wie „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Die Capri – Fischer“ oder „Pack die Badehose ein“ anzustimmen.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden noch einige Wunschmelodien vorgetragen; und so endete ein gelungener Nachmittag mit guter Stimmung und dem Hinweis auf ein weiteres Offenes Singen im Advent.