Gemeinde der Zeugen Jehovas Meckenheim

Welche Zukunft hat die Religion?

Welche Zukunft hat die Religion?

Natascha Meyer fand die Besuchswoche äußerst gelungen. privat

Meckenheim. Welche Zukunft hat die Religion? Auf diese Frage ging der Reisende Prediger Uwe Ackermann, der mit seiner Frau Lydia die Gemeinde der Zeugen Jehovas Meckenheim besuchte, in seinem Vortrag ein.

Die Abneigung gegen Religionen nimmt immer mehr zu. Religiöse Differenzen sind oft der Auslöser für Kriege und Gewaltakte. Daher ist es nicht erstaunlich, dass sich viele Menschen eine Welt ohne Religion wünschen.

Ist das die Lösung für eine friedliche Zukunft? Uwe Ackermann zeigte in seinem Vortrag, dass auch in unserem Land für viele die Religion nur eine menschliche Erfindung ist. Steckt denn mehr dahinter? Gibt es wirklich einen wahrem Glauben? Wer bestimmt eigentlich die Zukunft der Religionen? Die 101 Zuhörer der Gemeinde der Zeugen Jehovas in Meckenheim freuten sich, klare Antworten aus der Bibel zu erhalten.

„Loyalität gehört zu unserer Persönlichkeit“, das war ein anderes Thema, zu dem Uwe Ackermann Stellung bezog. Besonders im Bereich Ehe ist Loyalität dem Partner gegenüber eine Grundvoraussetzung für die Stabilität.

Natascha Meyer aus Meckenheim fand diese Woche gelungen: „ Alles hat echt Spaß gemacht. Es war so schön zu sehen, dass sich praktisch die gesamte Gemeinde an den Aktivitäten beteiligt hat. Wer nicht zum Vortrag kommen konnte, war über Telefon zugeschaltet. Außerdem waren sehr viele Gäste anwesend, was auch immer begeisternd ist.“

Auch Jaqueline Bouraima, aus der französischen Gruppe der Gemeinde Meckenheim, gefiel diese Woche. „In unserer Zeit wird der Mensch in seinem Wert oft nur ergebnisorientiert, das heißt an seiner Leistung gemessen. Das zermürbt uns allerdings innerlich. Die praktischen Hinweise, wie unsere Liebe zu biblischen Wahrheiten wachsen kann, waren praxisnah und hilfreich.“

Sowohl die Vorträge als auch die Videoclips, die zu Schulungszwecken gezeigt wurden, werden die Gemeinde Meckenheim auch in Zukunft motivieren, Menschen mit einer guten Nachricht zu besuchen.

Jeder der auch gerne biblische Vorträge zu diesen oder ähnlichen Themen hören möchte, ist jeden Samstag um 18 Uhr herzlich willkommen. Nähere Informationen auch auf jw.org.