Arbeitskreis Unternehmerfrauen im Handwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wie man Kunden zu Fans macht
Monatliches Seminar im Hotel Krupp fand großen Anklang
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich traf sich der Arbeitskreis der Unternehmerfrauen im Handwerk zu ihrem monatlichen Seminar im Hotel Krupp in Bad Neuenahr. Die 1. Vorsitzende Cornelia Adams konnte den bereits bekannten und geschätzten Referenten Günter Burzywoda für das spannende Thema „Kunden zu Fans machen“ engagieren. Herr Burzywoda zeigte den Damen auf, warum Kundenzufriedenheit alleine nicht ausreicht. „Heute entscheidet Kundenbegeisterung über ihren Erfolg, Kundenzufriedenheit ist nur Minimalanforderung“, so Günter Burzywoda. Er erklärte auch wie wichtig die Bedeutung von Emotionen im Umgang mit Kunden ist. So erzeugen zum Beispiel das Auftreten und das Aussehen von Monteuren bei den Kunden Gefühle. „Ob Sie wollen oder nicht!“ mahnte Herr Burzywoda. Welche Erfolgsfaktoren begeisterte Mitarbeiter sind erläuterte er an vielen Beispielen aus der Praxis. Die einfache Formel für einen klaren Wettbewerbsvorteil lautet: Produkt + Dienstleistung x Emotion = Wettbewerbsvorteil. „Sie machen Kunden zu Fans wenn Sie und ihre Mitarbeiter zu der fachlichen Kompetenz die emotionale Kompetenz auf– und ausbauen“, so Herr Burzywoda. Zum Schluss dankte Cornelia Adams Herrn Burzywoda für diesen Vortrag und den Unternehmerfrauen für ihr Interesse und die zahlreiche Teilnahme an diesem Seminar. Informationen über den Arbeitskreis unter www.ufh-badneuenahr.de.