„Elterntreff“ des Kinderschutzbunds im Kreis Ahrweiler

Wieviel krank ist noch gesund?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Dienstag, 7. Juni, um 19.30 Uhr bietet der Elterntreff des Deutschen Kinderschutzbunds Kreisverband Ahrweiler e.V. in Bachem, Neuenahrer Straße 11, ein spannendes Thema für Erziehende an. Das Thema des Abends lautet: „Wieviel krank ist noch gesund?

Der Umgang mit kranken Kindern stellt Eltern und andere Betreuende von kleinen Kindern häufig vor Herausforderungen und bringt viele Fragen mit sich.

Wie begleitet man ein krankes Kind im Alltag? Ab wann sollte es zu Hause bleiben? Ist Bettruhe notwendig? Ab wann kann das Kind wieder in die Kindertagesstätte? Gibt es natürliche Heilmittel und andere Möglichkeiten, die eine Genesung unterstützen? Diesen und anderen spannenden Fragen können Interessierte nachgehen und gemeinsam mit anderen Eltern Antworten finden.

Die „Elterntreffs“ sind eine Reihe von Gesprächsabenden, bei denen die Teilnehmer zu verschiedenen Themen, die bei der Erziehung von Kindern immer einmal wieder auftauchen, miteinander ins Gespräch kommen können. Die einzelnen Veranstaltungen finden in lockerer zeitlicher Folge etwa ein Mal im Monat statt. Gebühren fallen keine an und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. So kann man sich frei und spontan entscheiden bei dem ein oder anderen interessanten Thema dabei zu sein.

Der Juni-Termin wird begleitet von Lisa Thies, Kindheitspädagogin BA und Elternberaterin Frühe Kindheit. Sie geht gerne auf Beispiele der Anwesenden ein und steht Eltern bei ihrer Suche nach individuellen Lösungen zur Seite.

Die Elterntreffs des Kinderschutzbunds werden aus Mitteln der Bundesinitiative „Netzwerke Frühe Hilfen und Familienhebammen“ über das Kreisjugendamt gefördert.