Neuwieder Künstlergruppe Kultu(h)r stellt in Schloß Burg Namedy aus

Wochenende der Kunst

Neuwied/Andernach. Ein Kunstgenuss für Auge und Ohr: Das erste Wochenende im Mai ist auf dem historischen, wunderschönen Schloss Burg Namedy ganz der Kunst gewidmet. Vom 3. bis 5. Mai finden dort wieder die Andernacher Musiktage statt. Aber schon zwei Tage vorher, am Mittwoch, 1. Mai, wird die Künstlergruppe Kultu(h)r in diesem historischen Gemäuer ihre Kunstausstellung eröffnen.

Zu sehen sind dort ausgefallene Mosaikarbeiten von Günter Bruchhof, filigran bemaltes Porzellan von Ute Henne, abstrakte und realistische Arbeiten von Birgit Kühlborn, in Acryl gemalte alte Häuserfronten von Bianca Westerhagen, gerahmte Fotomotive aus der näheren Umgebung von Elke Döbbeler. Susanne Schwartz zeigt ihre neuesten Werke in Öl und Barbara Ams gibt einen kleinen Einblick in ihre Südafrika Reise: den blühenden Jacaranda Baum in Öl und Acryl. Dieter Huscher überzeugt die Kunstliebhaber wieder mit seinen realistischen Airbrush Arbeiten. Viola Künkel überrascht mit neuen Collagen und Katrin Eggers zeigt ihre ansprechenden Gemälde der Öffentlichkeit. Ein Wochenende, dass ganz der Kunst gewidmet ist und bei dem jeder Kunstliebhaber voll auf seine Kosten kommen wird.

Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind Mittwoch, 1. Mai von 11 bis 17 Uhr, Donnerstag, 2. Mai geschlossen, Freitag, 3. Mai von 13 bis 19 Uhr, Samstag, 4. Mai von 13 bis 19 Uhr, Sonntag, 5. Mai von 13 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei. Weitere Infos gibt es unter www.kultu-h-r.de.