Spende an die Feuerwehr Kempenich übergeben

Wolfcraft unterstützt örtliche Wehr

Wolfcraft unterstützt örtliche Wehr

Die Freiwillige Feuerwehr Kempenich erhielt von der Firma Wolfcraft eine großzügige Spende, worüber sich auch der Bürgermeister Johannes Bell und Wehrleiter Karl Oelsberg freuten. WK

Kempenich.Über eine großzügige Spende durfte sich jüngst die Freiwillige Feuerwehr Kempenich freuen. Auf dem Gelände des im Gewerbegebiet Kempenich beheimateten Unternehmens Wolfcraft konnte Wehrführer Nils Schröer aus den Händen von Thomas und Reinhard Wolff einen Scheck in Höhe von 1.000,00 Euro für die Kempenicher Feuerwehr entgegennehmen.

Ursächlich für diese Spende war ein Fehlalarm im Unternehmen, der bei Wartungsarbeiten an der Sprinkleranlage entstand. Bei einem Brandalarm besteht eine direkte Verbindung zur Feuerwehr. In der Firma war man überrascht, als die Feuerwehr aus Kempenich plötzlich zum Einsatz vorfuhr. Die Geschäftsführung war beeindruckt von der Feuerwehr, ihrer Schnelligkeit und ihrem Engagement. Gerne arbeitet man mit der Wehr zusammen, was auch bereits in mehreren Begehungen der Bestandsgebäude und Übungen zum Ausdruck gebracht wurde. Auch nach Fertigstellung der Erweiterungsbauarbeiten gegen Ende des Jahres wird man eine erneute Begehung vornehmen.

Bürgermeister Johannes Bell dankte der Firmenleitung für ihre positive Einstellung gegenüber den Feuerwehren. Diese zeige sich nicht nur in der heutigen Spendenübergabe an die Feuerwehr Kempenich. Vielmehr sei die Wolfcraft eine der Firmen, die auch Feuerwehrangehörige beschäftige und diese für Einsätze freistelle.

Auch Wehrleiter Karl Oelsberg dankte dem Unternehmen und schloss sich den Dankesworten des Bürgermeisters an. Er dankte im Namen aller Feuerwehren der Verbandsgemeinde Brohltal und brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass die Haltung von Wolfcraft vielleicht Schule machen werde.